Unfall nach mutmaßlichem Kfz-Rennen: Das sagen Polizei und Feuerwehr

Pressemitteilung der Polizei Recklinghausen:

In der letzten Nacht kam es zu einem Unfall mit zwei verletzten Personen und hohem Sachschaden.Bottrop:

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 22-Jähriger aus Potsdam gegen 01:30 Uhr mit einem Auto auf der Johannesstraße in Richtung Prosperstraße unterwegs. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Dort stieß das Auto gegen einen Baum. Durch die Kollision geriet es auf die Fahrzeugseite und rutschte gegen einen weiteren Baum. Danach richtete sich das Auto wieder auf und kam auf der Straße zum Stehen. Durch abgesplitterte Fahrzeugteile und Zusammenstöße wurden zwei geparkte Autos beschädigt.

Der 22-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Sein 28-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Potsdam, wurde schwer verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 70000 Euro geschätzt.

Vor Ort ergaben sich erste Hinweise auf ein mutmaßliches Kraftfahrzeugrennen. Außerdem hatte der Mann aus Potsdam keine gültige Fahrerlaubnis. Das Auto wurde sichergestellt. Die Einsatzkräfte schrieben entsprechende Strafanzeigen.

Die Johannesstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Unter anderem kümmerte sie sich um auslaufende Betriebsstoffe.

Pressemitteilung der Feuerwehr:

Gegen halb zwei Uhr morgens wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Verkehrsunfall auf der Johannesstraße alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit dem Hilfeleistungszug, der Ortswehr Boy sowie zwei Rettungswagen und einem Notarzt zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde ein verunfallter PKW mit zwei verletzten Personen vorgefunden. Beide Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und im Anschluss ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsmittel ab-Insgesamt waren 29 Einsatzkräften vor Ort.

Jetzt suchen