Tolle Aktion: Kinderwünsche können „gepflückt“ werden

Maria Benning von der Pottbrock-Stiftung und Oberbürgermeister Bernd Tischler laden ein, Kinderwünsche vom Wunschbaum zu erfüllen. 

Pottbrock-Stiftung unterstützt Wunschbaumaktion

Im Rathaus ist die Wunschbaumaktion gestartet. Maria Benning von der Pottbrock-Stiftung und Oberbürgermeister Bernd Tischler laden dazu ein, Kinder aus armen Familien ein Geschenk zu spenden. An der Aktion konnte sich über 300 Kinder bis 14 Jahre beteiligen, die zufällig ausgewählt wurden. Sie schrieben ihre Wünsche auf Karten, die jetzt in Weihnachtsbaum im Bürgerbüro im Rathaus hängen.

„Wie immer geht es darum, Kindern aus Familien, die wenig zur Verfügung haben, einen Weihnachtswunsch zu erfüllen und ihnen damit eine Freude zu machen“, sagt Maria Benning, die mit ihrer Stiftung die Weihnachtsaktion seit einigen Jahren unterstützt. Oberbürgermeister Bernd Tischler freut sich über das Engagement der Stiftung und zahlreicher Bürger. „Die Wunschbaumaktion war in der Vergangenheit immer ein großer Erfolg und wir freuen uns auch in diesem Jahr auf die Unterstützung und Mithilfe, den Kindern einen Wunsch zu erfüllen,“ sagt Tischler. Bereits seit 2005 wird Kindern auf diese Weise eine Freude bereitet.

Besucher können die Karten vom Baum „pflücken“. Die einzelnen Wünsche haben ein Wert von rund 25 Euro. Die Geschenke werden bis Mittwoch, 4. Dezember, im Rathaus, Zimmer 119, gesammelt. Zur Bescherung im Spielraum verteilt Oberbürgermeister Tischler gemeinsam mit dem Weihnachtsmann die Geschenke an alle Kinder eingeladen.

(c) Text: Stadt Bottrop, Symbolbild:


Jetzt suchen