Hans Fischedick wird heute 90 Jahre alt! Er ist ein echtes Urgestein im Badminton: 1976 war er Mitbegründer der Bottroper Badminton-Gemeinschaft, die er in der Folge viele Jahre als 1. Vorsitzender anführte. Danach blieb er dem Vorstand 20 Jahre als Kassenwart erhalten. Zusammen mit Ehefrau Marlies in der Geschäftsführung und Sohn Michael als Vorsitzendem führte er den heutigen Landesligisten bis in die 1. Bundesliga. Insgesamt 18 Mal richtete der Verein zudem mit großem Erfolg die German Junior Open in Bottrop aus.
Die Vorstandstätigkeit war jedoch nur ein kleiner Teil seiner ehrenamtlichen Arbeit bei der Badminton-Gemeinschaft. Dreimal in der Woche stand Hans Fischedick als Trainer mit dem Nachwuchs auf dem Platz und führte die Jüngsten mit Begeisterung an den Badminton-Sport heran. Badminton widmete er jede freie Minute: Als Jugendwart des Badminton-Landesverbandes NRW brachte er von 1976 bis 1989 zahlreiche Talente hervor, 13 Jahre war er auch als Fachwart im Bottroper Sportbund tätig.
Und auch auch dem Feld war er sehr erfolgreich. In den Altersklassen hat Hans Fischedick unzählige Deutsche und Westdeutsche Meistertitel errungen. Im „Badminton-Ruhestand“ durfte er sich zusammen mit seiner Frau zudem über mehrere Ehrungen freuen. Erst ernannte die BBG die beiden zu ihren ersten Ehrenmitgliedern, dann überreichte ihnen der BLV-NRW die Ehrenplakette für ihr Lebenswerk. Wir wünschen Hans und seiner Familie alles erdenklich Gute!