Die Stadt Bottrop arbeitet derzeit an der Erstellung eines umfassenden Wirtschaftswegekonzeptes für den Stadtteil Kirchhellen. Mit der Umsetzung dieses wichtigen Projektes wurde die Ge-Komm GmbH Gesellschaft für kommunale Infrastruktur aus dem Osnabrücker Land beauftragt.
Bürgerinnen und Bürger von Bottrop könnten in den kommenden Wochen auf Fahrzeuge der Ge-Komm GmbH treffen. Diese geländetauglichen Allradfahrzeuge sind im Einsatz, um sämtliche Wegeabschnitte in Bottrop-Kirchhellen lückenlos zu bereisen und zu erfassen. Die Besatzungen der Fahrzeuge sind berechtigt und können sich entsprechend ausweisen.
Zur präzisen Erfassung und Dokumentation der Breiten und Längen der Wege sowie zur Bewertung des Fahrbahnzustandes sind die Fahrzeuge mit speziellen Kameraausrüstungen und optimierter EDV-Hard- und Software ausgestattet.
Nach der Erfassung und Auswertung der Daten wird es eine umfangreiche Anhörung der Bürgerschaft sowie von fachlich beteiligten Personen und Organisationen geben. Ziel ist es, das Wirtschaftswegekonzept bestmöglich mit den örtlichen Gegebenheiten und Besonderheiten zu verknüpfen.
(c) Text: Stadt Bottrop, Foto: Ge-Komm GmbH