Adler Nachwuchs qualifiziert sich für die LVN-Teamendkämpfe
Kurz vor den Sommerferien richtete der LC Adler Bottrop im Jahnstadion einen Vorkampf zu den LVN-Teamwettkämpfen für die männliche und weibliche Jugend U14 (M/W aus. Als Gegner bei der weiblichen Jugend U14 nahmen die Startgemeinschaft Rhede/Sonsbeck und der THC Brühl teil. Die Sieger jeweiligen Regionen im Leichtathletik-Verband Nordrhein qualifizieren sich automatisch für die LVN-Endkämpfe am 14. September in Bonn.
Aufgrund verletzungsbedingter Ausfällte des KSV Kevelaer standen unsere männlichen Nachwuchskräfte automatisch als Sieger fest und qualifizierten sich in der LVN-Region Nord automatisch für das Finale in Bonn. Dennoch nahmen die LC Adler Boys den Wettkampf ernst und erzielten mehrere persönliche Bestleistungen. Paulo Bianchi sprintete die schnellste Zeit über 60m Hürden und stellte erneut einen Stadtrekord in der M13 auf. Der Nordrheinmeister Fynn Wallenfang zeigte erneut über 75m seine Sprintstärke unter Beweis. In 10,01 sec. war er der schnellste Sprinter im Jahnstadion. Im abschließenden 800m Lauf sammelten Jannis Golly und Daniel Reis wertvolle Punkte. Die Mannschaft vervollständigten in den weiteren Disziplinen 4x75m-Staffel, Weitsprung, Kugelstoßen und Ballwurf Ben Lewis und Felix Brüser. Am Ende reichten 5.263 Punkte für das Finale in Bonn.
Die U14 Mädels gingen aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle an den Start und wurden durch drei W11 (U12) Athletinnen verstärkt. Für die Mädels standen die gleichen Disziplinen auf dem Programm. Auch hier wurden mehrere persönliche Bestleistungen erzielt.
75m Marla Filipiak (11,37 s) , Ava Kischkel (800m, 3:02,96 min.)und Marlene Raßmann W11 (800m 3:04,25) Weitere Punkte sammelten Viktoria Golle (75m), Leni Pascual (W11) im Kugelstoßen und Ballwurf, Emma Breitbarth (60mHürden und Weitsprung), Ida Beeke Eichholz (Weitsprung) und Lotte Ornoth (Kugel und Ball). Nach Beendigung aller Disziplinen blieb abzuwarten was die erzielte Punktzahl (5.220) bedeutet. Da die LVN-Region Südwest keinen Vorkampf durchgeführt hatte, qualifizierten sich die LC Adler Girls als 9. Platzierte über die LVN-Rangliste für das Finale im Bonner Sportpark.
Text: Thomas Lysko / LC Adler Bottrop