Der festliche Wunschmarkt öffnet vom 6. Dezember bis zum 17. Dezember seine Tore auf der Kichhellner Straße 7 im ehemaligen Roohnikan Ladenlokal und Innenhof gegenüber von der Volksbank. In Kooperation mit der Vereinten Volksbank präsentiert sich der Markt als ein Ort der Magie, an dem Besucher Zauberhaftes für den guten Zweck erwerben können.
Der Wunschmarkt ist mittwochs bis samstags von 15 bis 22 Uhr und sonntags bis 20 Uhr geöffnet. Das Ladenlokal beherbergt eine Vielfalt selbstgemachter Artikel und Kleinigkeiten, präsentiert von der Ernst Löchelt Stiftung, der Rheinbabenwerkstatt, dem Kinderschutzbund, dem Wunschzauber Verein und einzelnen Tagesgästen wie zum Beispiel der Schülerfirma von der Schule am Tetraeder.
Eine atmosphärische Getränkehütte im Innenhof lädt Besucher ein, in weihnachtlicher Stimmung Glühwein vom Winzer Mann, Vino Unfassbar und Bottroper Bier zu genießen. Ein Essensstand bietet zudem köstlichen Grünkohl vom Partyservice Grönner an. Das Ziel des Wunschmarktes ist es, gemeinsam für den guten Zweck zusammenzukommen. Sämtliche Einnahmen fließen zurück in Sozialprojekte innerhalb der Stadt Bottrop und werden dort gezielt eingesetzt, wo Bedarf besteht.
„Dank unserer ehrenamtlichen HelferInnen und großzügigen UnternehmerInnen konnten wir in den letzten Wochen einen wunderschönen weihnachtlichen Markt aus dem Boden stampfen.“, berichtet Sarah Avakian (Geschäftsführerin Wunschzauberer e.V.) stolz.
Die offizielle Eröffnung findet am 6. Dezember um 15 Uhr statt, begleitet vom Besuch des Nikolaus. Alle sind herzlich eingeladen, Teil dieses besonderen Markterlebnisses zu sein und gemeinsam Gutes zu bewirken. Ein weiteres Highlight wird unsere Snowtime an unseren Öffnungstagen wird es je um 18 & 21 Uhr schneien.
Der Wunschmarkt in Bottrop ist ein weihnachtlicher Markt in Zusammenarbeit mit der Vereinten Volksbank. Er bietet eine vielfältige Auswahl an selbstgemachten Artikeln und Kleinigkeiten zugunsten lokaler gemeinnütziger Organisationen sowie.
© Fotos & Text: Wunschzauberer e.V.