Eigentlich war es gar nicht das Charity Dinner 2023 – sondern das Charity Dinner 2020 – welches pandemiebedingt immer wieder verschoben werden musste und endlich am 18.03.2023 im Cottage stattfinden konnte. Lange fieberten das amBOTioniert Team und die Gäste diesem Termin entgegen. Man spürte Ihre Erleichterung und die Freude der Vereinsmitglieder, das traditionelle Dinner wieder durchzuführen. Für amBOTioniert ist es auch ein besonderes Jahr: Der Verein feiert sein 10. Jubiläum.
Die 50er Jahre waren das Thema und die Dekoration und die Atmosphäre führte die Gäste in eine andere Zeit. Viele der insgesamt 60 Gäste kamen im 50er Jahre Outfit und hatten schon Vorfreude, als sie sich zu Hause für das Dinner vorbereiteten.
Moderator Marc Hoff führte durch den bunten Abend mit einem hervorragendem 5 Gänge Menü, welches die Hobbyköche wieder zauberten. Live Musik von der SOS Mobilband und dem ebenfalls amBOTionierten Bottroper Duo Souls in Harmony stärkte die gute Stimmung. Unternehmen, Privatpersonen und Künstler aus Bottrop und umliegenden Städten spendeten Bilder und Reisen für die Versteigerung zum guten Zweck. Das absolute Highlight waren jedoch 3x 2 VIP Tickets für das American Football Team “Rheinfire”. Kreischender Jubel zog durch den Saal als zwei Freundinnen dieses Event für Ihre Männer ersteigern konnten. “Was für ein tolles und außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk für meinen Mann,” freut sich Beatrix Frommer, “Mein Mann ist ein absoluter American Football Fan, was für ein tolles einmaliges Erlebnis bekommt er nun zum Geburtstag”.
Das Dinner war ausverkauft. “Es gab sehr wenige Gäste, die ihre Karten aufgrund des pandemiebedingten Ausfalls zurückgegeben haben, die meisten haben geduldig gewartet und uns die Treue gehalten”, sagt Thomas Holecz, der seit 2020 mit zum Vorstandsteam zählt.
Der Verein lässt sich immer was Neues einfallen. So gab es dieses mal im Nebenraum einen Basar, in dem Vereinsmitglied Rita Diedrichs handgefertigte Dekorationen der Mitglieder zum Kauf anbot. Nach dem Dinner durfte getanzt werden: Souls in Harmony und DJ Martin Fries sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Das Kochteam wurde mit großem Applaus nach dem Dinner den Gästen vorgestellt und das gesamte 23 Mann starke Koch- und Service-Team verabschiedete sich mit dem amBOTioniert Song, den viele Gäste mitsingen konnten.
Nach dem Dinner konnte sich die Vorsitzende Melanie Kleewald schon über Reservierungen für das nächste Dinner freuen. Der Termin und das Motto stehen allerdings noch gar nicht fest. Alles in allem ein gelungener Abend zum guten Zweck: Der Erlös wird wieder an das Bottroper Kolüsch, dem Restaurant der Herzen gehen, freut sich Vereinsmitglied und Initiator des Events, Roul Bennedikt Burdelak.