Noch Anfang August präsentierten David Landgraf, Hermann Engels und Eleonora Szalontai jeweils ein Kunstwerk im Zuge des bottrop.art.awards in der Kulturkirche Heilig-Kreuz – jetzt dürfen sie als die drei Erstplatzierten weitere Werke zur Schau stellen. Möglich gemacht hat das der Wunschzauberer e.V. gemeinsam mit der Vereinten Volksbank.
Ab dem 29. Oktober zeigen die Bottroper nun neue Werke in der Pop-Up-Galerie mitten in der Innenstadt. Rund 20 Leinwände, Kunstdrucke und übermalte Hartfaserplatten werden in dem kleinen Ladenlokal auf der Hansastraße Platz finden und darauf warten von möglichst vielen Interessierten gesehen zu werden.
Den gesamten November wird es für die Betrachter:innen, mittwochs und samstags von 12 bis 16 Uhr, einiges zu entdecken geben: „Da wir bewusst kein Ausstellungsthema gewählt haben, kann man hier vor allem die Werke sehen, die uns ausmachen. Das ist bei drei ganz unterschiedlichen Künstlern natürlich sehr spannend“, erklärt David Landgraf, der den 1. bottrop.art.award gewonnen hat.
Zur öffentlichen Vernissage am Samstag (29.10.) um 18 Uhr sind Interessierte herzlichst eingeladen.
Titelfoto: Dirk Tomaszewski