Am 9. Juni findet im Lokschuppen die Abschlussveranstaltung des Förderprojekts „Bottrop 2018+“, statt, aus welchem die Bottroper Wirtschaftsallianz hervorgegangen ist.
Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Fachkräftesicherung waren die drei Themenbereiche, in denen in der Wirtschaftsallianz gemeinsam gearbeitet wurde. Unter der Regie der Bottroper Wirtschaftsförderung wurden so unter anderem die jüngste Handwerks-Kampagne realisiert, die die Digitalisierung in Bottroper Handwerksbetrieben in den Fokus rückt, und auch die erfolgreiche Auszeichnung der Stadt zur Fairtrade Town resultiert aus der Arbeit der Wirtschaftsallianz.
Am Donnerstag, dem 9. Juni, lädt die Wirtschaftsförderung zur Abschlussveranstaltung in den Bottroper Lokschuppen. Oberbürgermeister Bernd Tischler wird dort gemeinsam mit den Akteuren der Wirtschaftsallianz eine Bilanz der gemeinsamen Arbeit ziehen und erörtern, wie diese in der Zukunft weitergeführt werden kann. Anmeldungen sind noch bis zum 3. Juni möglich unter wirtschaftsallianz@bottrop.de oder (02041 70 3489).
Das Projekt „Bottrop 2018+“ wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.
Text: Stadt Bottrop