„Immer noch zu laut!?“

Am internationalen Tag gegen Lärm steht die leise Fortbewegung im Mittelpunkt

Auch in diesem Jahr findet am Mittwoch, 28. April, der internationale Tag gegen Lärm (Noise Awareness Day) statt. Dieses Mal steht das Thema „Immer noch zu laut!?“ und damit einhergehend die leise Fortbewegung im Fokus.

Der städtische Fachbereich Umwelt und Grün ruft in diesem Zusammenhang gemeinsam mit dem Stadtplanungsamt alle Bottroperinnen und Bottroper zu einer Mitmach-Aktion auf: „Viele von uns nutzen bereits im Alltag häufig das Rad, gehen längere Strecken zu Fuß oder machen sich Gedanken über Fahrgemeinschaften und umweltschonendes Pendeln“, erklärt Andrea Jacob vom Fachbereich Umwelt und Grün. „Und genau deswegen möchten wir die umweltschonende Fortbewegung in Bottrop teilen.“

Egal ob es die häufig genutzten Joggingschuhe sind, der liebste Drahtesel, die umfangreiche Wanderausrüstung oder alles rund um E-Mobilität. Macht ein Foto passend zum Thema und schreibt in wenigen Sätzen was ihr daran besonders schätzt und was eure liebsten Ausflugsziele sind. Unter allen Beiträgen, die per E-Mail an lap@bottrop.de mit dem Stichwort #tagegegenlärm gesendet werden, erhalten zehn Personen per Losverfahren jeweils einen Gutschein der Humboldt Buchhandlung im Wert von 30 Euro. Einsendeschluss ist der 31. Mai. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und die Preisübergabe findet gemäß der zu dem Zeitpunkt geltenden Coronaschutzverordnung statt.

Neben dieser Aktion wird auf der Internetseite www.bottrop.de/taggegenlaerm auf weitere interessante Fakten rund um das Thema Lärm und leise Fortbewegung aufmerksam gemacht.

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen