Am vergangen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fuhlenbrock statt. Im Gerätehaus an der Gorch-Fock-Straße ließ die Wehr das vergangene Jahr Revue passieren.
Insgesamt waren die 29 aktiven Mitglieder 2018 fünfzig Mal im Einsatz. Besonders in Erinnerung ist dabei das Sturmtief „Friederike“ geblieben, welches den Fuhlenbrockern im Januar 2018 viel Arbeit bescherte. Zudem waren die Feuerwehrleute, genau wie alle anderen Freiwilligen Feuerwehren in Bottrop, im Sommer bei den umfangreichen Bewässerungen der Stadtbäume im Einsatz. Der Leiter der Feuerwehr Bottrop, Kim Heimann, sprach allen Einsatzkräften seinen Dank für die geleistete Arbeit aus.
In der Führungsspitze der Wehr gab es einen Wechsel. Nach 6 Jahren legte Löschzugführer André Wermter sein Amt nieder. Sein bisheriger Stellvertreter Jörg Neuhaus übernimmt ab sofort die Löschzugführung.
Vier neue Mitglieder wurden 2018 in die Freiwillige Feuerwehr Fuhlenbrock aufgenommen. Auch weiterhin werden engagierte Bottroperinnen und Bottroper gesucht, die Interesse haben, in der Freiwilligen Feuerwehr mitzuwirken. Informationen hierzu gibt es unter www.freiwillige-feuerwehr-bottrop.de.
Folgende Beförderungen wurden durch Kim Heimann vorgenommen:
Oberbrandmeister Andreas Marquardt zum Hauptbrandmeister
Brandmeister Magnus Schmidt zum Oberbrandmeister
Oberfeuerwehrmann Daniel Burger zum Unterbrandmeister
Oberfeuerwehrmann Constantinos Pommer zum Unterbrandmeister
Feuerwehrmann Mark Ortmann zum Oberfeuerwehrmann
Feuerwehrmann Timo Mandera zum Oberfeuerwehrmann
Feuerwehrmann Tobias Weßel zum Oberfeuerwehrmann
Feuerwehrmannanwärter Daniel Schonlau zum Feuerwehrmann
Feuerwehrmannanwärter Max Kluske zum Feuerwehrmann
Zudem wurden folgende Ehrungen ausgesprochen:
Magnus Schmidt (10 Jahre Mitglied)
Markus Ohnesorge (20 Jahre Mitglied)
Jürgen Dombrowski (45 Jahre Mitglied)