
Mit Beginn der Osterferien haben die Arbeiten zur umfassenden Umgestaltung des Schulhofs der Schule am Stadtgarten am Windmühlenweg 3a begonnen. Ziel der Maßnahme ist es, den Schulhof durch neue Spiel- und Aufenthaltsbereiche noch attraktiver und kindgerechter zu gestalten.
Im Zuge der Umgestaltung werden Teile der bestehenden Pflasterflächen aufgenommen, um Raum für neue Spiel-, Bewegungs- und Klettermöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler zu schaffen. Die neu entstehenden Spielflächen erhalten einen modernen Fallschutzbelag aus Kunststoffplatten, der für ein sicheres Spielen sorgt. Auch die bestehende Sandspielfläche wird vollständig erneuert und mit einer vielseitig nutzbaren Spielkombination ausgestattet.
Ein Teil der Arbeiten wird mit besonderer Dringlichkeit während der Osterferien durchgeführt. Ziel ist es, die Sanierung eines belasteten Bettungsmaterials vor Ende der Ferien abzuschließen. Von den betroffenen Bereichen geht derzeit keine akute Gefährdung aus, da sie durch Pflasterflächen geschlossen sind.
Nach derzeitiger Rückmeldung der Hersteller ist die Lieferung der vorgesehenen Spielgeräte und Ausstattungen für Anfang Juni vorgesehen. Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass die Umgestaltungsarbeiten spätestens Mitte Juni abgeschlossen sein werden. Somit kann die neugestaltete Fläche pünktlich zum geplanten Schulfest wieder genutzt werden.
(c) Text: Stadt Bottrop, Symbolbild: Wir lieben Bottrop