Sparkasse Bottrop baut BeratungsCenter im Fuhlenbrock um: Investition für Beratungsqualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit

Michael Kriesel, den Leiter der Organisationsabteilung der Sparkasse und Patrick Hötten, Leiter der Abteilung Vorstandsstab & Kommunikation (v.l.n.r.), vor dem neuen SB-Container im Fuhlenbrock.

Die Sparkasse Bottrop baut ab dem 22. April 2025 eine ihrer größten Geschäftsstellen um. Das BeratungsCenter im Fuhlenbrock wird für rund 12 Monate rundum erneuert. In der Zwischenzeit wird ein SB-Container, der mit einem Ein- und Auszahler und einem Selbstbedienungsterminal ausgestattet ist, die Geräte vor Ort ersetzen.

In der Filiale im Fuhlenbrock, deren letzter Umbau im Jahr 1999 stattfand, wird die Sparkasse Bottrop ab Dienstag dem 22.04.2025 umfangreiche Veränderungen vornehmen. Der Umbau dauert voraussichtlich 12 Monate und wird die Filiale nicht nur komplett neu gestalten, sondern auch energetisch sanieren und mit einer Wärmepumpe ausstatten. 

Großer Wert wird auf moderne, angenehme und diskrete Beratungsräume gelegt, die künftig deutlich mehr Raum erhalten. Darüber hinaus wird die Filiale eine ebenerdige Toilette erhalten, um die Barrierefreiheit zu verbessern. 

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Umbaus ist der solide neue SB-Vorraum mit Stahlbetonwänden, um die Sicherheit der Gebäudebewohnerinnen und -bewohner im Falle einer Automatensprengung zu gewährleisten. Die Selbstbedienungstechnik wird in diesem Zuge ebenfalls durch neue Geräte ersetzt.

Insgesamt investiert die Sparkasse einen siebenstelligen Betrag und bekennt sich damit auch für die Zukunft deutlich zum Standort im Fuhlenbrock.

Während der Umbauzeit werden die Beraterinnen und Berater in das ehemalige BeratungsCenter Kirchhellener Str. 260 umziehen, um den Kund:innen dort weiterhin eine persönliche Beratung anbieten zu können. Viele Anliegen können allerdings auch bequem per Sparkassen-App oder telefonisch über das KundenServiceCenter der Sparkasse, das unter 02041 104-0, erreichbar ist, erledigt werden.

Den Zugang zu angemieteten Schrankfächern möchte die Sparkasse auch während der Bauarbeiten ermöglichen, hier sind jedoch Einschränkungen unvermeidbar und eine vorherige Terminvereinbarung wichtig.

Zum Ende der Umbauzeit“, da ist Michael Kriesel, Leiter der Organisationsabteilung der Sparkasse Bottrop überzeugt, „wird im Fuhlenbrock das modernste und sicher schönste unserer BeratungsCenter entstanden sein.“

Jetzt suchen