
Update
Die Weltkriegsbombe in der Straße Im Gewerbepark konnte der Kampfmittelräumdienst erfolgreich entschärfen. Die betroffenen Anwohner können wieder in ihre Häuser zurück. Die Entschärfung der Bombe verlief ohne Zwischenfälle.
Erstmeldung
An der Straße Im Gewerbepark ggü. der Hausnummer 52 wurde ein Blindgänger mit 250 kg aus dem zweiten Weltkrieg gefunden, eine Entschärfung muss unverzüglich durchgeführt werden.
Die Evakuierungsmaßnahmen haben bereits begonnen, die Anwohnerinnen und Anwohner werden vom Kommunalem Ordnungsdienst über die Situation informiert.
Die Straßensperrungen erfolgen entsprechend des Evakuierungsradius.

Hinweis für betroffene Bürger:innen: Sollten Sie sich aktuell innerhalb des Evakuierungsradius befinden, verlassen Sie diesen bereits jetzt. Es ist nicht erforderlich, dass Sie auf die Anweisungen der Ordnungskräfte vor Ort warten. Sie haben die Möglichkeit Shuttle-Busse in Anspruch zu nehmen. Die Sammelplätze der Busse befinden sich an der Heimannstraße. Die Shuttle-Busse bringen Sie für die Dauer der Evakuierung zu einer dafür vorbereiteten Unterbringung (Lohnhalle, Im Blankenfeld 6, 46238 Bottrop) und anschließend wieder zurück zum Sammelplatz.
(c) Text / Grafik: Stadt Bottrop, Foto: Pixabay