Spitzenreiter BW Fuhlenbrock verstärkt sich mit zwei Neuzugängen vom Stadtrivalen SV Fortuna. Trainer Adrian Reiß konnte sich mit Marvin Polak (Foto oben), einem erfahrenen “Sechser”, und Fabian Böhnke ( Foto unten), einem torgefährlichen Stürmer, gleich doppelt bedienen. Beide Spieler waren Reiß schon länger bekannt, und er freut sich, dass sie sich für die Fuhlenbrocker entschieden haben: “Mit Marvin stand ich zu meiner aktiven Zeit selbst im Team. Ich kenne ihn schon jahrelang. Beide sind eine Bereicherung für uns und werden uns direkt weiterhelfen.”
Fuhlenbrock schlägt doppelt zu
Böhnke bringt mit seiner Torgefahr zusätzlichen Druck auf die Abwehrreihen. In seiner vierten Saison in der Bezirksliga soll er zusammen mit Emre Kilic für noch mehr Unruhe in den Defensivreihen der Gegner sorgen. Der 30-jährige Polak, der auf stolze 122 Bezirksligaspiele zurückblicken kann, bringt viel Erfahrung mit. Über Jahre war er ein fester Bestandteil der ersten Elf bei Rheinbaben. Für BW Fuhlenbrock ist es ein verspätetes, aber umso schöneres Weihnachtsgeschenk, dass beide nun auf der Sportanlage Jacobi auflaufen werden. Für die junge Mannschaft von BW Fuhlenbrock sind diese beiden Transfers besonders wertvoll.
Trainer Reiß ist überzeugt, dass gerade die jüngeren Spieler viel von den erfahrenen Neuzugängen lernen können: “Von den beiden können viele noch einiges lernen”, betont der Coach. So werden Polak und Böhnke nicht nur durch ihre spielerischen Qualitäten, sondern auch durch ihre Erfahrung eine wichtige Rolle im Team spielen.
Torwart Aaron Schwandt hingegen verlässt den Kader vom A-Ligisten und wird künftig in den Reserve-Mannschaften auflaufen. Weitere Abgänge und Zugänge sind im Lager der Blau-Weißen geplant, sodass eine erneut spannende Transferperiode auf der Sportanlage Jacobi erwartet wird.