13. Spieltag: VfB mit Kantersieg, kein Sieger im Bezirksliga-Derby, Fuhlenbrock behauptet Tabellenführung

13. Spieltag

Landesliga, Gruppe 2

Spvgg. Steele – VfB Bottrop 1:7 (0:1)
Der VfB feiert einen beeindruckenden 7:1-Sieg beim Schlusslicht in Steele. Zur Halbzeit stand es nur 1:0 durch Rene Biskup, der in der 22. Minute traf. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste jedoch ihr volles Potenzial und führten bis zur 64. Minute bereits mit 5:0. Jesse Modebelu Okoye erzielte zwei Tore, während Biskup und Raphael Steinmetz ebenfalls netzten. In der Schlussphase erhöhten Okoye und Ahmed Jemaiel auf 7:0, bevor die Hausherren in der letzten Minute noch zum Ehrentreffer kamen. Ein dominantes Spiel für die schwarz-weißen Mannen aus dem Jahnstadion.

Bezirksliga, Gruppe 5

SV Fortuna – SV Rhenania 2:2 (1:0)
Rhenania wartet weiterhin auf den ersten Pflichtsieg in Rheinbaben seit 2004. Gegen die abstiegsbedrohten Fortunen kamen die Gäste, Tabellenführer der Liga, nicht über ein Remis hinaus. Zwar startete Rhenania besser ins Spiel, doch klare Torchancen blieben aus. Fortuna setzte mit gefährlichen Ecken Nadelstiche und verteidigte gut. In der 34. Minute brachte Fabian Böhnke die Rot-Weißen nach einem schnellen Umschaltspiel mit 1:0 in Führung. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigte Rhenania ein starkes Comeback: Niklas Wenderdel glich in der 48. Minute aus, bevor Ben Maarten Jansen in der 55. Minute die Führung zum 2:1 erzielte. Rhenania kontrollierte das Spiel, anstatt auf das entscheidende 3:1 zu drücken. In der 80. Minute nutzte Tayyar Cumcu eine Abwehrschwäche und erzielte den 2:2-Ausgleich für Fortuna. In der Schlussphase hatten beide Teams Chancen, doch es blieb beim Unentschieden.

Bezirksliga, Staffel 9

VfB Kirchhellen – Erler SV 1:3 (0:0)
Nach der Heimniederlage gegen Erle rutschen die Kirchhellener auf einen Abstiegsplatz. Der VfB hielt gegen die favorisierten Gäste über eine Stunde die Null, doch dann folgten binnen 12 Minuten zwei Gegentore, und Erle führte 2:0. Das entscheidende 3:0 fiel in der Nachspielzeit. Fabian Mohs gelang zwar noch der Ehrentreffer für die Hausherren, doch dieser brachte keine Punkte ein. Eine enttäuschende Leistung für Kirchhellen, die jetzt dringend auf einen Sieg angewiesen sind.

Kreisliga A, Niederrhein

TSV Safakspor – SV Rhenania U23 4:2 (1:1)
Die Rhenanen verpassen den Sprung über den Strich und verlieren in der Schlussminute in Oberhausen. Sead Durakovic brachte die Gäste in der 19. Minute in Führung, gefolgt von Luca Rüdel, der in der 52. Minute das 2:1 erzielte. Doch in der Schlussphase drehten die Hausherren das Spiel und trafen doppelt in der 87. und 89. Minute. So besiegelten sie die 4:2-Niederlage der Rhenanen, die nun dringend Punkte benötigen.

Dostlukspor – SC Buschhausen II 2:2 (0:1)
Im Heimspiel gegen Buschhausen II erlebte Dostluskspor einen bitteren Ausgang. In der 88. Minute glichen die Gäste zum 2:2 aus. Zuvor hatte die Ucar-Elf die 1:0-Pausenführung der Gäste gedreht: Arda Olgur traf in der 66. Minute, gefolgt von Sercan Istek in der 77. Minute. Mit diesem Unentschieden rutschen die Volkspark-Kicker auf Platz 5 in der Tabelle ab.

BW Fuhlenbrock – Adler Osterfeld 6:3 (1:3)
Die Fuhlenbrocker drehen einen 1:3-Halbzeitrückstand und besiegen Adler Osterfeld mit 6:3. Im ersten Durchgang dominierten die Gäste, die in der 17. Minute in Führung gingen. Emre Kilic glich zwar zehn Minuten später aus, doch Adler erhöhte mit zwei Treffern auf 3:1 (29. und 35. Minute). Nach dem Seitenwechsel drängten die Fuhlenbrocker auf das gegnerische Tor. Emre Kilic verkürzte in der 56. Minute, und ein Eigentor von Osterfeld sorgte in der 66. Minute für den Ausgleich. Nur eine Minute später traf Justin Strassek zum 4:3. Nico Große-Beck erhöhte in der Schlussphase auf 6:3 (86. und 90. Minute). Mit diesem Sieg bleibt Fuhlenbrock auf Platz eins.

Kreisliga A, Westfalen

Viktoria Resse – VfL Grafenwald 1:0 (1:0)
Nichts war es mit einem Auswärtssieg. Bei der Viktoria aus Resse, gehen die Wöller als knapper Verlierer vom Feld. Das Tor des Tages fiel quasi mit dem Halbzeitpfiff. Nach der Niederlage beträgt der Abstand auf Adler Feldmark bereits 15 Punkte. 

Kreisliga B, Gruppe 1

GA Sterkrade III – FC Welheim 0:4 (0:2)
Souveräner Sieg der Welheimer. Ramazan Akyüz (2), Mert Ata und Ibrahim Tug trafen für den FC.

SV Rhenania III – Arminia Lirich II 5:0 (2:0)
Klarer Heimsieg für die Dritte vom Blankenfeld. Gegen Lirich trafen Tyrice Deniz Pappenheimer (3), Emre Tuncer und Cüneyet Kilic.

BW Fuhlenbrock II – VfR Polonia Ebel II 7:1 (3:1)
Kantersieg für die BWF-Reserve. Gegen den VfR netzten Roman Kottlowski, Niklas Rudolph (je 2), Emil Kott, Francis Elias Nef und Felix Kipp. Den Treffer für die Gäste erzielte Bartosz Kaszkiel.

Dostlukspor II – BW Oberhausen -:-

SF 08/21 (14.) – spielfrei

Kreisliga B, Gruppe 2

GA Sterkrade II – FC Welheim II 0:5 (0:2)
Die FC-Reserve gewinnt verdient in Sterkrade. Murat Dereköy, Ahmad Alaa Al Khaleli (je 2) und Tacettin Senyüz erzielten die Tore.

SC 20 Oberhausen III – SV 1911 4:2 (1:1)
Erneute Niederlage für die Elfer. Die Treffer von Derek Damm und Louis Degenhardt brachten keine Zähler ein.

SV Fortuna II – 1.FC Hirschkamp 2:5 (1:1)
Gegen den Spitzenreiter verloren die Fortunen am Ende mit 5:2. Felix Driesch und Simon Tronich erzielten die Tore für die Hausherren. Zudem flog Tronich noch mit Gelb/Rot vom Platz.

Hibernia Alstaden – VfB Bottrop II 6:2 (2:0)
Deutliche Klatsche für die VfB-Reserve. In Alstaden trafen Julian Stuchlik und Giuseppe Scalia in den Schlussminuten.

SV Vonderort – GW Holten -:-

BSG Mengede  – FC Italia Oberhausen 3:2 (1:1)
Wichtiger Sieg für die BSG. Saschsa Schymik, Timo Witucki und Orhan Hasan erzielten die Tore beim 3:2 Erfolg. 

Arminia Klosterhardt III – VfR Polonia Ebel 8:0 (1:0)
Ordentliche Packung für den VfR. In Klosterhardt ging man mit 8:0 unter.

Kreisliga B, Westfalen

VfB Kirchhellen II – BV Rentfort III 1:4 (0:2)
Die Kirchhellener verlieren das Heimspiel klar mit 4:1. Den Ehrentreffer für den VfB steuerte Hannes Große Wilde bei.

Viktoria Resse II – VfL Grafenwald II 0:2 (0:0)
Auswärtserfolg für die VfL-Reserve. Ein Eigentor der Hausherren und der Treffer von Alexander Grosse-Beck besorgen die drei Zähler.

Jetzt suchen