12. Spieltag: VfB mit Kantersieg, Rhenania und Fortuna mit Niederlagen, Dostlukspor setzt Ausrufezeichen

12. Spieltag

Landesliga, Gruppe 2

VfB Bottrop – BW Dingden 7:1 (2:1)
Der VfB Bottrop zeigte in dieser Saison sein bestes Spiel und fertigte den Gast aus Dingden mit 7:1 ab. Die Gäste sorgten in der 25. Minute mit einem Eigentor für die Führung der Hausherren. Nur vier Minuten später erhöhte Nusret Miyanyedi auf 2:0. Dingden kam zwar kurz vor der Halbzeit auf 1:2 heran, doch die Bottroper ließen sich davon nicht beeindrucken. Nach dem Seitenwechsel spielten sie einen nahezu perfekten Fußball. Innerhalb von 15 Minuten erhöhten René Biskup (2), Raphael Steinmetz, Anil Özgen und erneut Nusret Miyanyedi auf 7:1. Der Sieg war somit hochverdient und zeigt das starke Potenzial des VfB Bottrop in dieser Saison.

Bezirksliga, Gruppe 5

SV Rhenania – VfL Rhede 1:3 (1:2)
Es ist passiert: Vor dem Derby gegen Fortuna verloren die Rhenanen ihr Heimspiel gegen den VfL Rhede mit 3:1. Die Hausherren mussten nicht nur das Spiel, sondern auch zwei Spieler, Muhammed Alkan Celik und Hannes Ostgathe, verletzungsbedingt frühzeitig ersetzen. In der 17. Minute erzielte der VfL das 1:0, bevor Luca Fischer in der 26. Minute ausglich. Mit dem Halbzeitpfiff ging Rhede erneut in Führung. Im zweiten Durchgang fand Rhenania kein Mittel, um die Gäste zu überwinden. Den entscheidenden Treffer erzielte der VfL in der 83. Minute per Strafstoß und setzte damit den Schlusspunkt unter eine enttäuschende Partie für die Rhenanen.

Arminia Lirich – SV Fortuna 5:1 (3:1)
Aua! Fortuna ging in Lirich komplett unter und verlor nicht nur das Spiel, sondern auch Joey Horn, der mit glatt rot vom Platz flog. Nach etwas mehr als einer halben Stunde führten die Hausherren bereits mit 3:0. Jan Vincent Steinkusch konnte kurz vor der Halbzeit auf 3:1 verkürzen (41.), doch das war der einzige Lichtblick im Spiel der Gäste. Die Arminia ließ nichts anbrennen und entschied das Spiel bis zur 52. Minute, als die Tore zum 4:1 und 5:1 fielen. Die Fortuna hatte keine Antwort auf die starke Leistung der Hausherren und muss nun dringend an ihrer Form arbeiten.

Bezirksliga, Staffel 9

Spfr. Bulmke – VfB Kirchhellen 5:2 (1:1)
Kirchhellen verliert klar im Duell der Aufsteiger. Im Auswärtsspiel kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen in der 19. Minute durch Fabian Mohs mit 1:0 in Führung. Doch Bulmke glich in der 39. Minute aus. Nach dem Seitenwechsel schlugen die Hausherren doppelt zu, sodass es nach 57 Minuten bereits 3:1 stand. Mohs konnte zwar noch verkürzen, doch Bulmke blieb konzentriert und erhöhte kurz vor Schluss auf 5:2. Eine klare Niederlage für Kirchhellen, die nun an ihrer Defensive arbeiten müssen.

Kreisliga A, Niederrhein

SV Rhenania U23 – Dostlukspor 0:8 (0:3)
Dostlukspor spielte gut auf gegen die U23 von SV Rhenania und gewann hochverdient mit 8:0. Bereits nach 30 Sekunden gab es den ersten Abschluss, doch Sercan Istek köpfte neben das Tor. Die Gäste setzten Rhenania von Anfang an unter Druck, was zu Schwierigkeiten führte. Das 1:0 dürfte aufgrund einer Abseitsstellung von Laith Al Masri (21.) nicht zählen Doch der Unparteiische entschied auf Tor. In der 41. Minute ging das 2:0 auf das Konto von SVR-Torwart Orluk, der einen Schuss von Jonah Konzer aus 30 Metern nicht richtig einschätzte und daneben griff. Kurz vor der Pause erhöhte Baris Erdogan dann noch auf 3:0 (44.). Im zweiten Durchgang setzte Dostlukspor sein Offensivspiel fort und traf in der 57. und 60. Minute zum 5:0. Al Masri und Istek trugen sich erneut in die Torschützenliste ein. Istek war dann derjenige, welcher nur drei  Minuten später auf 6:0 stellte. In der Schlussphase machten Mert Celik und Jonah Konzer das 8:0 (87. & 90.). Ein gebrauchter Tag für die Wittstamm-Elf, die nur eine Torchance durch Luca Rüdel hatte und in den Schlussminuten Özgur Erdogan durch eine Gelb/Rote Karte verloren. 

Sterkrade 06/07 II – BW Fuhlenbrock 1:3 (0:1)
Arbeitssieg für den Spitzenreiter. Die Fuhlenbrocker gewinnen ihr Auswärtsspiel trotz mäßiger Leistung. Die Führung erzielte Emre Kilic in der 5. Spielminute. Die knappe Führung nahmen die Blau-Weißen mit in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erhöhte erst Justin Marvin Kolek auf 2:0 (65.), ehe Kilic in der 77. Minute auf 3.0 stellte. Den Ehrentreffer für die Hausherren fiel in der 78. Minute. 

Kreisliga A, Westfalen

VfL Grafenwald – BV Rentfort II 4:0 (0:0)
Die Wöller gewinnen deutlich ihr Heimspiel gegen die Reserve aus Rentfort. Zur Pause stand es noch 0:0, doch im zweiten Abschnitt drehte der VfL auf und ging durch Tobias Knipping in der 68. Minute mit 1:0 in Führung. In der Schlussphase machten die Hausherren dann alles klar: Dean Marco Peters erzielte in der 81. Minute das 2:0, gefolgt von Tim Friedek, der in der 83. Minute auf 3:0 erhöhte. Hendrik Bromkamp setzte in der 84. Minute mit dem 4:0 den Schlusspunkt. Ein überzeugender Sieg für die Wöller.

Kreisliga B, Gruppe 1

TB Oberhausen II – SV Rhenania III 7:5 (3:2)
Die Rhenanen verlieren ein rasantes Auswärtsspiel am Ende klar mit 7:5. Für die Gäste trafen Emre Tuncer (2), Hassan El-Moussa, Tyrice Deniz Pappenheimer und Hadi Saad (je 1).

Arminia Lirich II – Dostlukspor II 3:5 (1:2)
Die DSB-Reserve entführt aus Lirich drei wichtige Punkte. Dilar Hussein (2), Salvatore Vinciguerra, Mike Raspel und Mohamed-Ali Kadi (je 1) trafen beim 5:3 für die Bottroper.

SF 08/21 – VFR 08 Oberhausen II 0:2 (0:0)
Keine Punkte für die Sportfreunde. Im Heimspiel verloren die Mannen von der Passstraße mit 2:0. 

FC Welheim – Adler Oberhausen 3:0 (1:0)
Im Topspiel der Kreisliga B gehen die Welheimer als klarer Sieger hervor. Ramazan Aküz (29 und Nassim Ahkim trafen für den FCW.

Oberhausen 78 – BW Fuhlenbrock II 1:2 (0:1)
Knapper Auswärtssieg für die BWF-Reserve. In Oberhausen reichten die Treffer von Felix Mika Matheis und Moritz Jonah Wiesten zu einem 2:1 Erfolg.

VFR Polonia Ebel II – spielfrei

Kreisliga B, Gruppe 2

FC Welheim II – SV Vonderort 5:4 (3:0)
Die Welheimer gewinnen am Ende knapp gegen die Wienberg-Löwen. Tacettin Senyüz (3), Oktay Cin und Ahmad Alaa Al Khaleli (je 1) steuerten dei Treffer für den FCW bei. Für den SVV netzten Kai-Willi Willert, Marcel Rieger, Kevin Simon und Kevin Balgar.

VfB Bottrop II – FC Sterkrade 72 II 3:3 (2:2)
Die VfB-Reserve kam im Heimspiel nicht über ein 3:3 hinaus. Jasper Ludwig Adams, Jesse Modebelu Okoye und Tobias Wolff erzielten die drei Tore für den VfB.

TB Oberhausen – SV Fortuna II 2:2 (0:0)
Punkteteilung in Oberhausen. Die Tore von Loris Cernuta und Sebastian Kaspers reichten nicht zum Auswärtssieg.

GW Holten – BSG Mengede 3:3 (0:2)
Die BSG verspielt eine 2:0 Führung und nimmt am Ende glücklich einen Punkt mit. Dominik Watzlik, Philipp Franzke und Sascha Schymik erzielten die Treffer für Mengede.

VFR Polonia Ebel – GA Sterkrade II 2:2 (0:1)
Die Hausherren retten in der Schlussminute einen Zähler gegen Sterkrade. Arkadiusz Golik und Przemyslaw Radwanski trafen für Polonia. 

SV 1911 – SuS 21 Oberhausen II 2:4 (1:3)
Heimniederlage für die Elfer. Trotz einer 1:0 Führung durch Fabian Thater, gingen die Hausherren mit einem Rückstand in die Kabine. Auch der Anschlusstreffer von Leon Delfs brachte nichts mehr ein.

Kreisliga B, Westfalen

VfL Grafenwald II – FSM Gladbeck 1:0 (1:0)
Die Wöller siegen knapp gegne den FSM mit 1:0. Noah Raab erzielte das Tor des Tages.

SpVgg Erle 1919 – VfB Kirchhellen II 4:1 (2:1)
Mit leeren Händen ging es für die VfB-Reserve zurück nach Kirchhellen. Die Führung durch Julian Thimm brachte keine Punkte ein.

Jetzt suchen