3. Bottroper Fußball-Talk: Samstagabend im Filmforum

Die Ligen in Bottrop befinden sich im vollen Gange. Zeit, um bei der dritten Ausgabe des Bottroper Fußballtalks über den bisherigen Saisonverlauf, Ziele und Wünsche und mehr zu sprechen.

Am 26. Oktober wird es dank der Unterstützung vom Steuerring, Beratungsstelle Alex Bergfink, und dem Wir lieben Bottrop-Premium Partner, der Sparkasse Bottrop, zum nächsten spannenden Talk mit Einblicken in die Bottroper Fußballwelt geben. Als Gäste sind dabei viele in der Szene bekannte Bottroper dabei.

Der SV Fortuna Bottrop steht vor einer entscheidenden Phase. Die Frage, wo der Verein in den nächsten Jahren hinsteuert, beschäftigt nicht nur einige Vereinsmitglieder, sondern auch viele Bottroper. Hierzu steht unser Gast Dominik Wrobel, Teammanager vom Bezirksligisten SV Fortuna, Rede und Antwort.

Ein Blick auf die umliegenden Vereine wirft die Frage auf: Steigt Rhenania auf? Beide Mannschaften zeigen starke Leistungen und könnten in der kommenden Spielzeit eine Liga höher agieren. Rhenania-Geschäftsführer Christoph Rüdel ist auf der Bühne gefragt und wird etwas zum aktuellen Saisonverlauf sagen. Zuletzt gewannen die Rhenanen im Kreispokal. Für den kurzfristig ausgefallenen Fuhlenbrock-Stürmer Emre Kilic, der leider aufgrund eines wichtigen privaten Termins verhindert ist, tritt SV1911-Kicker Lukas Schneider auf die Bühne. Ein bisschen Bottroper Fußballvergangenheit bringt der ehemalige Trainer Dirk Rovers ins Filmforum an der Blumenstraße.

Ein Rückblick auf den letzten Fußballtalk wirft die Frage auf, wie das Zusammenspiel mit dem Kreis 10 und seine Unparteiischen geworden ist. Auch das Thema wird wieder aufgegriffen und diskutiert.

Für alle spontan Fußballromantiker öffnet am heutigen Samstag, 26. Oktober, um 18 Uhr die Tageskasse am Filmforum auf der Blumenstraße 12-14. Für nur 5 Euro können Interessierte dabei sein, wenn sich vermeintliche Konkurrenten mit offenem Visier und brutal ehrlich den Fragen von Wir lieben Bottrop-Sportexperten Sebastian Matheus und dem Publikum stellen werden.

Der Talk wird um 19 Uhr angepfiffen und insgesamt wieder zwei Halbzeiten á 45 Minuten plus einer mit Publikumsfragen gespickten Nachspielzeit dauern. Auch diesmal werden Spenden gesammelt. Wohin der ein oder andere Euro geht, wird noch nicht verraten.

Wir freuen uns auf euch!

Jetzt suchen