Holz von Hansa-Center-Dach gestürzt: Teilsperrung der Herbstkirmes

Ein Teil der Absturzsicherung ist vom Dach des Hansa-Centers gefallen. Die herfallenden Holzbretter haben den Bauzaun auf dem Berliner Platz beschädigt. Kommunaler Ordnungsdienst und Feuerwehr haben den betroffenen Bereich abgesperrt und das Dach in Augenschein genommen. Menschen wurden nicht verletzt.

Ein Dachdeckerunternehmen ist beauftragt, die verbliebene Absturzsicherung so zu sichern, dass keine weiteren Teile herunterfallen können. Diese Arbeiten werden voraussichtlich noch im Lauf des Freitags, 27. September, abgeschlossen. Unmittelbar im Anschluss wird das Bauaufsichtsamt die Sicherheit überprüfen. Geht keine weitere Gefahr von der Baustelle aus, wird die Sperrung wieder aufgehoben. Die Absturzsicherung dient während der Zeit der Dacharbeiten als Unfallschutz.

Von der Sperrung ist die Herbstkirmes betroffen. Etwa vier Marktstände, die unmittelbar vor dem Hansa-Center stehen, können nicht erreicht werden und die Fußwegeverbindung zur Poststraße ist unterbrochen.  Seitens der Stadtverwaltung sind die Vorbereitungen soweit getroffen, dass die Herbstkirmes in dem betroffenen Bereich ab Samstagmittag wie geplant gefeiert werden kann.

(c) Text: Stadt Bottrop, Symbolbild: Pixabay

Jetzt suchen