6. Spieltag: Fortuna nach Niederlage Tabellenschlusslicht, Rhenania weiterhin ungeschlagen, Fuhlenbrock ist Derbysieger

Landesliga, Gruppe 2
6. Spieltag

PSV Wesel Lackhausen – VfB Bottrop 3:1 (1:0)
Der VfB kassiert in der Ferne die 2. Niederlage. Beim Gastspiel in Wesel mussten sich die Schwarz-Weißen klar mit 3:1 geschlagen geben. Zur Pause führte der PSV mit 1:0 und erhöhte in den ersten neun Minuten der zweiten Hälfte, auf 3:0. Immerhin kamen die Gäste durch Emre Köksal noch zum Ehrentreffer (73.), doch am Ende steht der Aufsteiger mit leeren Händen da.

Bezirksliga, Gruppe 5
6. Spieltag

Sterkrade-Nord – SV Fortuna 5:0 (2:0)
Nach dem langersehnten Dreier gegen Bocholt, gab im Nord’ler Park eine klare Klatsche. Zwar spielten die Fortunen 60 Minuten gut mit, doch die Tore erzielte Sterkrade. Danach ging beim SVF nichts mehr und die Hausherren erhöhten in der Schlussphase auf 5:0. Nach dieser Niederlage findet sich die Hoffmann-Elf auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Am Mittwoch geht es zur Reserve von BW Dingden. Die Gegner werden nicht einfacher. Die Rot-Weißen benötigen dringend Punkte.

TuS Stenern – SV Rhenania 0:2 (0:0)
Ohne Glanz, dafür aber wieder zu null, gewinnen die Rhenanen auch bei der TuS Stenern. Niklas Wenderdel brachte die Gäste mit einem Strafstoßtor auf die Siegerstrasse (62.). Sein Bruder Kevin Wenderdel besorgte dann in der 77. Spielminute mit dem 2:0 die Entscheidung. Trotz 22 minütiger Unterzahl – ein Rhenane musste mit Gelb/Rot vom Feld – gewinnt der Ligaprimus und bleibt weiterhin Tabellenführer. 

Bezirksliga, Staffel 9
7. Spieltag

VfB Kirchhellen – SC Hassel 1:1 (1:0)
Es war ein Spiel, wo Kirchhellen vom Ergebnis her, zufrieden sein kann. Stefan Kahnert erzielte die Führung (44.), ehe der SC in Minute 75 zum 1:1 traf. Allerdings redete nach dem Schlusspfiff keiner mehr drüber. Nach gespielten 90 Minuten kam es zu wilden Ausschreitungen, wo einige VfB-Akteure blutend das Feld verlassen musste. Ein Verantwortlicher der Gäste, inkl. Zuschauer, fühlten sich beleidigt und gingen auf die Hausherren los. Selbst die Polizei musste gerufen werden. Wie es mit dem Vorfall weitergeht, ist unklar. Jedenfalls sind solche Szenen im Amateurfußball nicht erwünscht.

Kreisliga A, Niederrhein
6. Spieltag

BW Fuhlenbrock – SV Rhenania U23 3:0 (1:0)
Die Fuhlenbrocker behaupten sich im Derby und gewinnen am Ende klar mit 3:0. Dabei waren es die Gäste, welche die erste Großchance hatte. Doch Luca Rüdel setzte in einem Kun-Fu Sprung, den Ball knapp am Tor vorbei. Das 1:0 fiel unter gütiger Mithilfe vom SVR-Schlussmann Christopher Orluk, als er den Weitschuss von Joel Goldberg falsch einschätzte (24.). Nach dem Seitenwechsel war es wieder Luca Rüdel, der den Ball im BWF-Gehäuse unterbringen muss. Doch sein Kopfball landete nur am Pfosten. Im Gegenzug zeigte sich Fuhlenbrock erneut effektiv und erhöhte durch Emre Kilic auf 2:0 (54.). Aber die Wittstamm-Elf gab nicht auf und erspielte sich noch eine gute Einschussmöglichkeit, doch Rückhalt Robin Göbler hielt den Kasten sauber. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Emre Kilic, als er die Kugel in Minute 88 im Tor unterbrachte. Die Reiß-Elf bleibt weiterhin an den punktgleichen Buschhausener dran, muss jedoch den Sieg teuer bezahlen. Gleich zwei Defensivspieler verletzten sich. Andre Huber (Teilbruch in der Schulter) und David Overfeld (Bluterguss in der Wade), werden einige Wochen fehlen. Auch die Rhenanen haben einen Verletzten zu beklagen. Torwart Christopher Orluk musste nach einer Rettungsaktion verletzt vom Feld. Allen Spielern wünschen wir eine schnelle Genesung. 

BV Osterfeld – Dostlukspor 3:1 (2:1)
Der angeschlagene Boxer schlug zu. Dostlukspor verliert das Auswärtsspiel mit 3:1. Bereits nach sechs Minuten lagen die Gäste mit 2:0 zurück. Zwar verkürzte Merdan Senyüz noch auf 1:2 (38.), doch im zweiten Abschnitt machte BVO in der 76. Minute alles klar und geht am Ende als Sieger vom Platz.

Kreisliga A, Westfalen
7. Spieltag

Eintracht Erle – VfL Grafenwald 0:2 (0:2)
Die Wöller haben die Hürde Erle gemeistert und fahren als verdienter Sieger zurück zum Sensenfeld. Mann des Spieles ist eindeutig Hendrik Bromkamp. Mit seinem Doppelpack (34. & 44.), sicherte er seinem VfL die drei Punkte. 

Kreisliga B, Gruppe 1
6. Spieltag

BW Fuhlenbrock II – Arminia Lirich II 4:0 (1:0)
Tom Rene Nocon (2), Nils Plankermann und Roman Kottlowksi (je 1), schiessen die Hausherren zu einem klaren 4:0 Heimsieg.

VFR Polonia Ebel II – Post SV Oberhausen 0:1 (0:0)
Knappe Niederlage für die VFR-Reserve. Das Tor des Tages fiel in der 75. Spielminute.

BV Osterfeld II – Dostlukspor II 1:4 (1:2)
Die Reserve aus dem Volkspark gewinnt deutlich mit 4:1 in Osterfeld. Ahmed Mawas, Hasan Darici, Salvatore Vinciguerra und Adam El Mahouti erzielen die Treffer für die Gäste.

SG Osterfeld – SV Rhenania III 9:3 (4:3)
Klare Niederlage für die Dritte aus dem Blankenfeld. Die Tore von Hussein Al-Hakim, Mert Cavusoglu und Cüneyet Kilic brachten keine Zähler ein.

FC Welheim – SF 08/21 13:0 (13:0) Abbruch
Nur eine Halbzeit ging die Partie, dann wurde diese beim Stand von 13:0 abgebrochen. Ramazan Akyüz (7), Robin Jobst, Hussein El-Dimassi und Abbas Jaafar (je 2) trafen für die Platzherren. 

Kreisliga B, Gruppe 2
6. Spieltag

SC 20 Oberhausen III – VfB Bottrop II 2:3 (1:2)
Wichtiger Auswärtssieg für die Reserve aus dem Jahnstadion. Jesse Medebelu Okoye (2) und Simon Deffke erzielten die Tore.

 

SV Vonderort – TB Oberhausen 1:2 (1:1)
Die Wienberg-Löwen verlieren ihre Heimspiel, trotz Führung mit 2:1. Florian Ryborz traf für den SVV.

BSG Mengede – 1.FC Hirschkamp 0:9 (0:3)
Nichts zu holen gab es für die BSG. Gegen den Spitzenreiter hagelte es eine 0:9 Klatsche.

GW Holten – VFR Polonia Ebel 3:4 (0:3)
Die Gäste aus dem Lichtenhorst, gewinnen das Kellerduell in Holten. Dawid Lukasz Blaszkiewicz (2), Prezemyslaw Radwanski und Michal Kukawski erzielten die Tore für den VFR.

Arminia Klosterhardt III – SV Fortuna II 1:4 (0:1)
Mit diesem Sieg klettern die Fortunen auf Tabellenplatz zwei. Maurice Riesner (2), Sebastian Kaspers und Batuhan Akyol (je 1), schossen einen klaren 4:1 Auswärtssieg raus.

FC Welheim II – SV 1911 verlegt auf 27.09.

Kreisliga B, Westfalen
7. Spieltag

Eintracht Erle II – VfL Grafenwald II 6:0 (2:0)
Packung für die Wöller-Reserve. Bei der Eintracht hagelte es eine deutliche 6:0 Niederlage.

SV Gelsenkirchen-Hessler 06 III – VfB Kirchhellen II 3:3 (2:1)
Der VfB entführt einen Zähler aus Gelsenkirchen. Marc Bühler, Hannes Große Wilde und Marc Baßenhoff trafen für die Gäste.

Jetzt suchen