Nachdem die Arbeiten an der Hackfurthstraße mit den beiden Kreisverkehren Kirchhellener Ring und Dorfheide abgeschlossen sind, wird nun der weitere Verlauf der Baustelle in fortgeführt. Ab sofort ist die provisorische Zufahrt zum REWE-Markt von der Rentforter Straße für motorisierte Fahrzeuge freigegeben. Durch diese Maßnahme soll die Erreichbarkeit des Marktes während der laufenden Bauarbeiten sichergestellt werden.
Für Fußgänger wird ein weiteres Provisorium im Kreuzungsbereich Hackfurthstraße/Rentforter Straße in der kommenden Woche (9. bis 13. September) fertiggestellt. Dieses Provisorium bietet eine sichere Querungsmöglichkeit in der Bauphase.
Die Vollsperrung der Hackfurthstraße wird in den kommenden Tagen erweitert und bis zur Einmündung der Rentforter Straße ausgedehnt. Die Zufahrt zum REWE-Markt über die Hackfurthstraße bleibt während der Bauarbeiten geschlossen. Die Bauarbeiten auf der Hackfurthstraße werden voraussichtlich bis Dezember 2024 andauern. Nach Fertigstellung wird der Verkehr für diesen Bereich wieder freigegeben.
Im Anschluss an die Bauarbeiten auf der Hackfurthstraße wird der Kreuzungsbereich Rentforter Straße/Oberhofstraße/Hackfurthstraße ausgebaut. Zusätzlich werden auf der Rentforter Straße und der Oberhofstraße Bushaltestellen sowie in beide Fahrtrichtungen Fahrradstreifen auf der Oberhofstraße eingerichtet, um die Verkehrsinfrastruktur weiter zu verbessern.
(c) Text: Stadt Bottrop, Symbolbild: Pixabay