“Offener Tisch”: Stadtverwaltung spendet Pfand für guten Zweck

Die Stadtverwaltung Bottrop hat intern eine besondere Spendenaktion durchgeführt, um das soziale Projekt „Offener Tisch“ zu unterstützen und setzt damit ein starkes Zeichen der Solidarität. Durch das Sammeln von Pfandflaschen und -kästen in den verschiedenen Dienststellen konnten insgesamt 485,50 Euro gesammelt und dem Wunschzauberer e. V. übergeben werden. 

Der „Offene Tisch“ bietet seit über einem Jahr unter Leitung des Vereins im Pfarrsaal der Herz Jesu Kirche jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 12 und 14 Uhr eine warme Mahlzeit für Menschen, die sich ein Essen nicht leisten können. Das Angebot umfasst neben einem warmen Essen auch Kaffee und Kuchen und schafft in einer einladenden Atmosphäre die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und in den Austausch zu treten. Das Projekt ist auf Spenden angewiesen, um auch weiterhin Menschen in Not helfen zu können.

Wer ebenfalls zur Fortführung des Projekts beitragen möchte, kann unter dem Stichwort „Offener Tisch“ eine Spende auf folgendes Konto überweisen:

Wunschzauberer e.V.
Vereinte Volksbank e.G.
IBAN: DE06 4246 1435 0543 4318 00

Darüber hinaus werden auch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht, die das Projekt aktiv unterstützen möchten. Interessierte können sich an Matthias Zimmermann (Telefon: 02041 / 70-4511, E-Mail: Matthias.Zimmermann@bottrop.de) oder Sarah Risse (Telefon: +49 2041 70 – 4553, E-Mail: Sarah.Risse@bottrop.de) wenden.

(c) Text: Stadt Bottrop, Foto: Stadt Bottrop

Jetzt suchen