“Italia in Bottrop” – Alfa Romeo Club trifft sich auf der Gastromeile

Am kommenden Samstag, den 7. September, wird Bottrop zum Schauplatz italienischer Automobilkultur: Unter dem Titel „Italia in Bottrop“ laden die Regionaltreffs des Alfaclub e.V. aus Borken und dem Ruhrgebiet-Ost zu einem besonderen Treffen ein. 17 Mitglieder des Clubs werden mit 10 Fahrzeugen, darunter auch ikonische Oldtimer, die Fußgängerzone an der Gastromeile vor dem Restaurant Mangia e Bevi beleben.

Oldtimer und moderne Klassiker im Mittelpunkt

Das Treffen beginnt um 18 Uhr und wird ein Highlight für Auto-Enthusiasten, Schaulustige und Liebhaber italienischer Lebensart. Besonders im Fokus stehen die verschiedenen Modellreihen des legendären Alfa Romeo Spider, der seit Jahrzehnten als Inbegriff italienischen Automobildesigns gilt. Die Fahrzeuge, die vor Ort zu sehen sein werden, reichen von Oldtimern aus dem Jahr 1976 bis zu neueren Modellen aus 2009.

Mit rund 1.800 Mitgliedern und 32 Regionaltreffs in ganz Deutschland und in der Schweiz ist der Alfaclub der größte Marken-Automobilclub im deutschsprachigen Raum. Die Veranstaltung bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Leidenschaft der sogenannten „Alfisti“ für die Marke Alfa Romeo hautnah zu erleben und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und die faszinierende Welt der Alfa Romeos zu entdecken.

(c) Text & Bilder: Hanns Brunnert / Alfaclub e.V.

Jetzt suchen