Kreispokal: VfB Bottrop scheitert deutlich an Arminia

Kreispokal, 1.Runde 

VfB Bottrop – Arminia Klosterhardt 1:4 (1:1)
Der VfB muss sich den Gästen aus Klosterhardt geschlagen geben. Vor gut 250 Zuschauern kam der VfB besser in die Partie. Viktor Nazarov wird von Raphael Steinmetz hervorragend in Szene gesetzt, allerdings scheitert der Offensivakteur freistehend an Torwart Lucas Goy. In der 25. Spielminute erzielt Seyit Ersoy, nach gütiger Mithilfe von Schlussmann Goy, die 1:0 Führung für die Hausherren. Bei einem hohen Ball, wollte der Keeper die Kugel pflücken, jedoch ließ er diese nach hinten fallen und so erzielten die Schwarz-Weißen ein glückliches Tor.

Nur zwei Minuten später glichen die Gäste aus. Nach einer Ecke wuchtete Jan Niklas Schröer per Kopf den Ball in die Maschen. Mit dem Unentschieden gingen beide Mannschaften in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel konnte die Arminia gut nachlegen. Während der VfB nur wenige Alternativen auf der Bank hatte, kam bei den Gästen der ehemalige VfB-Akteur Samet Kanoglu. Genau dieser Kanoglu war mitentscheidend für die Wende im Spiel.

Nicht als Torschütze, allerdings als Vorbereiter, brachte er seine Farben auf die Siegerstraße. In der 71. Minute bediente er Samuel Zegaldo und nur fünf Minuten später Emre Onur. Schon war die Messe mit dem 3:1 gelesen. Zwar rannten die Platzherren nochmal an, doch Steinmetz und Co. fanden keine Mittel um den Anschluss zu erzielen. Mit dem Schlusspfiff stellte dann Samuel Zegadlo auf 4:1. Der VfB Bottrop packt dementsprechend früh die Koffer und die Klosterhardter müssen in der nächsten Runde zum B-Ligisten VfR Polonia Ebel reisen.

VfB Bottrop: Frenzel, Aydin, Köksal, Ersoy, Jemaiel, El-Moussa (46. Min / Semiz), Nazarov (68. Min / Ifeanyi), Aksu, Tatzel, Owusu Ansah, Steinmetz

Tore: 1:0 Ersoy (25.), 1:1 Schröer (27.), 1:2 Zegadlo (71.), 1:3 Onur (76.), 1:4 Zegadlo (90.+5)

Jetzt suchen