1. Spieltag: VfB Bottrop und Rhenania mit Heimsiegen, Fortuna und BWF starten mit einem Remis

Landesliga
1. Spieltag

VfB Bottrop – Arminia Klosterhardt 1:0 (0:0)
Die Schwarz-Weißen starten gut in die Spielzeit und sichern sich durch ein spätes Tor, die ersten drei Zähler. “Das Spiel war kein Schmankel, jedoch gewinnen wir am Ende verdient. Für den 1. Spieltag war es gut. Keiner wollte verlieren uns riskierte nicht viel. Wir standen hinten brutal gut und haben kaum was zugelassen. Wir sind jedenfalls zufrieden”, so Philipp Drießen, sportlicher Leiter vom VfB. Das Tor des Tages erzielte Vitalij Nazarov in der 74. Spielminute.

Bezirksliga, Gruppe 5
1. Spieltag

SV Rhenania – BW Dingden II 4:2 (0:1)
Gelungener Auftakt für die Rhenanen. Dabei wurden die Gastgeber vom Aufsteiger direkt kalt erwischt und lagen nach nur vier Minuten mit 0:1 in Rückstand. Erst in den zweiten 45 Minuten fand der SVR den Schlüssel zum BWD-Tor. Abwehrspieler Luca Fischer glich direkt nach dem Seitenwechsel aus (46.) und Dennis Terwiel schoss die erstmalige Führung in Minute 55 heraus. Doch der Gast blieb weiterhin präsent und traf nur 120 Sekunden später zum 2:2. Die Gastgeber steckten nicht auf und gingen durch Niklas Wenderdel wieder in Führung (66.). Den Deckel drauf machte Muhammed Alkan Celik, als er in der 70. Spielminute das 4:2 besorgte.

SV Fortuna – TV Voerde 0:0
Die Fortunen kommen gegen den Aufsteiger aus Voerde nicht über ein torloses Remis hinaus. Die Hoffmann-Elf schaffte es über 90 Minuten nicht, den TVV zu knacken. 

Bezirksliga, Staffel 9
2. Spieltag

VfB Kirchhellen – Firtinaspor Herne 1:0 (1:0)
Der Fehlstart wurde abgewendet und der Aufsteiger feiert mit dem 1:0 den ersten Saisonsieg. In einem körperbetonten Spiel, hielt der VfB gut dagegen und ringt den Gast aus Herne am Ende verdient nieder. Das Tor des Tages erzielte Max Bertlich in der 35. Spielminute.

Kreisliga A, Niederrhein
1. Spieltag

BV Osterfeld – BW Fuhlenbrock 2:2 (1:1)
Zum Auftakt ergattern die Fuhlenbrocker einen Punkt, der eigentlich nicht verdient war. Aber der Reihe nach. Die Gäste gingen früh in Minute fünf mit 1:0 in Führung. Emre Kilic wurde lang geschickt und brachte den Ball im BVO-Gehäuse unter. Nur weitere fünf Minuten später wird Kilic deutlich im Strafraum von den Beinen geholt. Selbst die Bank der Hausherren schlug die Hände über den Kopf, doch der Schiedsrichter zeigte nicht auf den Punkt. Danach wurden die Platzherren stärker und trafen in der 18. Minute die Latte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später holte BWF-Torwart Robin Göbler einen Schuss aus den Giebel. Ganz BVO hatte bereits den Torschrei auf den Lippen gehabt. In der 26. Spielminute war Göbler dann machtlos und Osterfeld kam zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause hatten beide Seiten noch den Führungstreffer auf dem Fuß gehabt. Doch David Overfeld vergab aus einem Meter die riesen Möglichkeit für die Bottroper und auf der anderen Seite verhinderte Göbler auf der Linie den Rückstand. Nach dem Seitenwechsel nahm BWF-Trainer Adrian Reiß einige personelle Veränderungen vor, doch das Spiel machte weiterhin Osterfeld. Fuhlenbrock verteidigte das phasenweise ordentlich und kam mit den ersten Abschluss im zweiten Durchgang zur erneuten Führung. Wieder war es Emre Kilic, der nach einem Zuspiel von Joel Zander auf 2:1 stellte (81.). Danach rannten die Gastgeber an, doch die BWF-Abwehr stand. Tief in der Nachspielzeit, als der überforderte Unparteiische beide Mannschaften zum beruhigen in die jeweiligen Strafräume schickte, kam nochmal ordentlich Spannung auf. Dann, in der 99. Spielminute, fiel nach einem Standard der umjubelte 2:2 Ausgleichstreffer. Kurz darauf wurde die Begegnung nach über zwei Stunden abgepfiffen. Am Ende zwar unglücklich für die Blau-Weißen, doch vom Spielverlauf ein mehr als glücklicher Zähler. 

SV Rhenania U23 – SC 1912 Buschhausen 1:2 (0:0)
Gegen den Aufstiegsaspiranten müssen die Wittstamm-Schützlinge eine denkbar knappe Niederlage schlucken. Im ersten Abschnitt passierte nicht viel, außer das die Gäste mit einem Mann weniger in die Kabine gingen. MIt dem Halbzeitpfiff gab es wegen einer Tätlichkeit, einen Platzverweis für den SCB. Allerdings spielten die Schwarz-Gelben weiter nach vorne und gingen in der 76. Minute mit 1:0 in Front. Doch die Rhenanen gaben nicht auf und erzielten in der 89. Minute das 1:1. Tolunay Turgut war der umjubelte Torschütze. Doch die Buschhausener hatten noch was im Köcher gehabt und entschieden das Spiel in der Nachspielzeit (90.+3). “Extrem bitter. Wir haben Buschhausen alles abverlangt. Läuferisch und in den Zweikämpfen haben wir gut abgeliefert und alles reinworfen. Leider bekommen wir ein Tor wegen einer Abseitsstellung aberkannt, wo aus meiner Sicht kein Abseits zu erkennen ist. Auch in Überzahl war es wirklich schwierig, da Buschhausen eine echt gute Truppe hat. Wir haben zwar weiterhin alles gegeben, doch leider hat es nicht gereicht. Die Situation vor dem 2:1 müssen wir anders lösen. Dennoch gehen wir mit einem guten Gefühl aus dem Spiel und wollen kommende Woche in Alstaden die ersten drei Punkte holen”, so SVR-Trainer Marc Wittstamm. 

Dostlukspor – SV Sarajevo 2:1 (0:0)
Der Aufsteiger aus dem Volkspark kommt gut in die A-Liga rein und gewinnt verdient mit 2:1. Berat Arslan besorgte in der 52. Minute die Führung, ehe Khaled Al-Kadi in der 75. Minute auf 2:0 erhöhte. Zwar kamen die Gäste in der Nachspielzeit zum 1:2 Anschlusstreffer, jedoch bringt Dostlukspor den Sieg ungefährdet über die Linie.

Kreisliga A, Westfalen
2. Spieltag

DJK TuS Rotthausen – VfL Grafenwald 2:6 (2:2)
Die Stempel-Elf gewinnt eindrucksvoll in Rotthausen und reiht sich hinter dem SSV Buer II, auf Tabellenplatz zwei ein. Das Spiel begann nicht so gut für die Wöller. Nach 22 Minuten führten die Gastgeber bereits mit 2:0. Doch der VfL stellte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:2. Dean Marco Peters (43.) und Tim Schnieder (45.) erzielten die Tore. In den zweiten 45 Minuten war die TuS chancenlos gegen die starken Gäste. Grafenwald spielte einen guten Ball und kam bis zur 59. Spielminute, zu vier weitere Treffer. Nico Haufe (50.), Tim Schnieder (52.), Tobias Knipping (56.) und Hendrik Bromkamp (59.) trugen sich in die Torschützenliste ein.

Kreisliga B, Gruppe 1
1. Spieltag

TB Oberhausen II – FC Welheim 1:9 (0:2)
Zum Auftakt feiern die Welheimer einen Kantersieg. Ramazan Akyüz (4), Pascal Kaluza (2), Ibrahim Tug, Daniel Galonska und Abbas Jaafar (je 1) trafen für den FCW.

SV Rhenania III – VFR Polonia Ebel II 3:2 (2:1)
Auftaktsieg für die Dritte der Rhenanen. Hussein Al-Hakim, Hassan Tarraf und Saif Eddine Briki netzten für die Platzherren. Für Polonia trafen Dawid Marzeda und Bartosz Kaszkiel.

Dostlukspor II – SC 20 Oberhausen II Abgesagt

BV Osterfeld II – BW Fuhlenbrock II 4:3 (2:2)
Die BWF-Reserve startet nicht gut in die Saison. In Osterfeld reichten die Tore von Steffen Lucas (2) und Tim Kriesel nicht zu einem Auswärtssieg. 

SF 08/21 – GA Sterkrade III 1:1 (1:1)
Die Sportfreunde packen einen Punkt ein. Das Tor zur zwischenzeitlichen Führung erzielte der Gast durch ein Eigentor.

Kreisliga B, Gruppe 2
1. Spieltag

FC Sterkrade 72 II – BSG Mengede 4:3 (4:1)
Die BSG startet mit einer knappen Niederlage in die neue Saison. Die Tore von Dominik Watzlik, Sascha Schymik und Rene Avemaria brachten keine Punkte ein.

SV Fortuna II – FC Italia Oberhausen 3:3 (1:2)
Munterer Auftakt in die Saison. Die SVF-Reserve teilt sich mit dem FC Italia die Punkte. Nico Zajontz, Felix Driesch und Batuhan Akyol trafen für die Hausherren.

1.FC Hirschkamp – VFR Polonia Ebel 11:0 (4:0)
Der VFR wurde ordentlich vermöbelt. Beim Aufsteiger gab es eine mehr als deutliche 11:0 Klatsche für die Mannen aus dem Lichtenhorst.

TB Oberhausen – FC Welheim II 1:5 (1:1)
Die FCW-Reserve gewinnt deutlich beim TBO. Ahmad Alaa Al Khaleli, Oktay Cin, Eric Borisav, Youssef Melouk und Tacettin Senyüz trafen für die Gäste.

SV 1911 – GA Sterkrade II 4:1 (1:0)
Die Thiele-Elf kommt gut aus den Startlöchern und schießt sich mit einem klaren 4:1 in die neue Spielzeit. Auf neuem Geläuf präsentierten sich die Gastgeber gut gegen den Ball und gingen mit einem 1:0 in die Kabine. Luca Blendowski traf für die Elfer (10.). Zwar glich Sterkrade in der 58. Minute aus, doch die Platzherren waren nur paar Minuten später zur Stelle und stellten durch Hendrik Zocher auf 2:1 (68.). Den Deckel drauf machen Ossama El-Hammadi (73.) und Elias Neumann (81.).

Arminia Klosterhardt III – SV Vonderort 2:3 (1:2)
Die Wienberg-Löwen feiern direkt einen Auswärtssieg. Bei der Dritte von Klosterhardt war Kai-Willi Willert der Spieler des Tages. Durch seinen Doppelpack drehte er die Partie für seine Vonderorter. Den dritten Treffer für den SVV erzielte Dominik Steuper.

VfB Bottrop II – spielfrei

Kreisliga B, Westfalen
2. Spieltag

VfB Kirchhellen II – SB Gladbeck 1:3 (1:1)
Die Heimpremiere ging für den VfB in die Hose. Der Gast aus Gladbeck nimmt alle drei Zähler mit. Das Tor für die Kirchhellener erzielte Marc Bühler.

Preußen Sutum – VfL Grafenwald II 4:0 (0:0)
Die Wöller gehen in Sutum leer aus und verlieren am Ende deutlich mit 4:0.

Jetzt suchen