Freibadsaison: Hallenbäder rüsten sich für das Schulschwimmen

Die heißesten Tage des Jahres locken derzeit in das Stenkhoffbad und versprechen eine versöhnliche Bilanz der Freibad-Saison. Nach dem Ende der Sommerferien ändern sich die Öffnungszeiten in den Bädern. Außerdem wirft das Jubiläum der Schwimmvereinigung 1924 seine Schatten voraus. 

Mit dem Ende der Sommerferien endet im Stenkhoffbad auch die Hauptsaison. Ab Mittwoch, 21. August, gelten wieder die Kernöffnungszeiten von 12 bis 18 Uhr. Bis dahin kommen die Freibad-Fans weiterhin täglich von 9 bis 19 Uhr zum Baustellentarif von nur zwei Euro auf ihre Kosten. Geschlossen bleibt das Bad an der Stenkhoffstraße, wenn am Freitag und Samstag, 23. und 24. August, erst das Musikevent Live on Stage und dann die Beachparty auf dem Programm stehen. Das Hundeschwimmen des Fördervereins bildet den Saisonabschluss am 15. September. 

Mit Beginn des neuen Schuljahres gelten ab dem 26. August auch in den Hallenbädern angepasste Öffnungszeiten, um die Schwimmausbildung in den Schulen zu fördern. Der öffentliche Badebetrieb endet im vormittags im Sportpark wie in Kirchhellen um 10 Uhr. Um den Kindern nach Schuljahresbeginn bestmögliche Rahmenbedingungen zu bieten, laufen im Hallenbad im Sportpark am Montag, 19. August, Nacharbeiten im Sanitärbereich und die Beleuchtung wird auf LED umgerüstet. Auf ein Sonderprogramm dürfen sich die Wasserfans dann am 31. August freuen, wenn die Schwimmvereinigung 1924 im Hallenbad im Sportpark ihren 100. Geburtstag feiert. An beiden Tagen, 19. und 31. August, öffnet das Bad nicht für den öffentlichen Badebetrieb.

(c) Text: Stadt Bottrop, Symbolbild: Wir lieben Bottrop

Jetzt suchen