Kurz vor dem Saisonstart sichert sich der VfB Bottrop die Dienste vom ehemaligen RWO-Profi Raphael Steinmetz. Noch vor ein paar Tagen wurde er bei seinem alten Verein SW Alstaden beurlaubt und geht nun eine Liga höher auf Torejagd.
“Wenn ein Raphael Steinmetz auf dem Markt ist, muss man sich mit ihm beschäftigen”, so Philipp Drießen, sportlicher Leiter vom VfB. Direkt als es bekannt wurde, dass Steinmetz nicht mehr Spielertrainer in Alstaden ist, wurde direkt mit dem 30-jährigen Kontakt aufgenommen.
“Es ging relativ schnell und wir haben uns am Freitag mit Raphael getroffen. Die Gespräche war sehr gut und wir sind froh, dass fehlende Puzzleteil mit ihm gefunden zu haben.”, so Drießen. Da Neuzugang Luca Bosniak noch nicht bei 100% ist, hilft Steinmetz sofort.
“Wir hoffen auf eine schnelle Spielberechtigung und dann kann die Saison starten”, freut sich der sportliche Leiter. In der abgelaufenen Bezirksliga-Saison, traf Steinmetz 31 Mal und zog nach einem Sieg gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV, ins Achtelfinale vom Niederrheinpokal ein. Die VfB-Anhänger können sich auf einen neuen Torjäger freuen.