Fußball kompakt: Vom Pokalspiel bis Ligaauftakt, Bottroper Teams mit wechselhafter Form

Kreispokal 1. Runde

SV 1911 – TB Oberhausen 1:5 (0:1)
Die Elfer scheiden aus dem Kreispokal aus. In Halbzeit eins passierte nicht viel. “Die erste Halbzeit war ein typisches 0:0”, s0 1911-Trainer Daniel Thiele. Doch mit einem torlosen Remis ging es nicht in die Pause. Der Gast aus Oberhausen ging dann noch in Minute 44  mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel verteilte die Thiele-Elf ordentlich Geschenke, sodass die Oberhausener mit 5:0 in Front lagen. Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte Luca Blendowski in Minute 76.

Oberhausen 78 – FC Welheim 0:7 (0:0)
Der FCW behauptet sich im Pokal und zieht verdient in Runde zwei ein. Zwar stand es zur Pause noch 0:0, doch im zweiten Abschnitt wurden die Welheimer ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnen am Ende verdient mit 7:0. Abbas Jaafar (2),Ibrahim Tug, Daniel Galonska, Kevin Boateng, Onur Karakus und Pascal Kaluza trafen für die Gäste.

Dostlukspor – Adler Osterfeld 4:0 (0:0)
Der Aufsteiger gewinnt am Ende deutlich gegen den Ligakonkurrenten und A-Ligisten Adler Osterfeld klar mit 4:0. Stand es zur Pause noch 0:0. drehten die Gastgeber im zweiten Abschnitt ordentlich auf und gewannen am Ende verdient mit 4:0.

BSG Mengede – SV Vonderort 0:3 (0:1)
Die Wienberg-Löwen werden ihrer Favoritenrolle gerecht und ziehen gegen die BSG in Runde zwei ein. Florian Ryborz, Marcel Rieger und Kevin Balgar trafen für den SVV.

FC Internationale Oberhausen – SF 08/21 Bottrop 5:0 (2:0)
Gegen den neu gegründeten Club hatten die Gäste aus Bottrop nicht den Hauch einer Chance. Bereits zur Pause lagen die Sportfreunde mit 2:0 zurück und mussten in der Folge noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen.

BW Fuhlenbrock – Arminia Lirich 5:3 (1:1)
Der A-Ligist BW Fuhlenbrock zieht verdient in die nächste Runde ein. Gegen den Bezirksligisten Arminia Lirich gewinnen die Reiß-Schützlinge am Ende verdient mit 5:3. Die frühe Lirich Führung (8.), glich Lukas Espenhahn in Minute 13 aus. Nach einer Hereingabe von Felix Mühlberg, war Espenhahn zur Stelle und brachte den Ball im Tor unter. Nach dem Seitenwechsel gingen zunächst die Gäste in Führung (59.), doch Fuhlenbrock steckte nicht auf und glich nur vier Minuten später aus. Emre Kilic, der vom Flughafen aus direkt nach Fuhlenbrock fuhr, war für den erneuten Ausgleich verantwortlich. Die Reiß-Elf spielte weiter gut auf und schnürrte Lirich ein. Die erstmalige Führung besorgte dann Nico Große-Beck, als Joel Goldberg eine Freistoß-Variante auf ihn ablegte (67.). Kurze Zeit später flankte Große-Beck auf Emre Kilic und der Stürmer knallte den Ball Volley in die Maschen (70.). Den Schlusspunkt besorgte dann Nico Große-Beck vom Elfmeterpunkt  (75.). Zwar kam Lirich noch zum 5:3 (90.), jedoch musste der Bezirksligist sich eingestehen, dass am heutigen Tage BW Fuhlenbrock der klare Sieger war.

Weitere Ergebnisse:

RSV Klosterhardt – GW Holten 1:4

SF 06 Sterkrade – SC 20 Oberhausen 1:5

PSV Oberhausen – SW Alstaden 2:4 n.V.

FC Bosporus – SC 1912 Buschhausen 0:2 Wertung

Adler Oberhausen – BW Oberhausen 3:0

FC Italia – SG Oberhausen 92 10:1

SG Osterfeld – BV Osterfeld 0:4

Niederrheinpokal 1.Runde:

SV Rhenania – FC Kray 0:4 (0:2)’
Der SV Rhenania verpasst die Sensation und scheidet nach einem klaren 0:4 gegen den FC Kray aus dem Niederrheinpokal aus.

Bezirksliga Westfalen
1. Spieltag

SV Horst Emscher – VfB Kirchhellen 3:1 (1:1)
Zum Auftakt in die Bezirksliga, hagelt es für die Kirchhellener eine 3:1 Niederlage. Beim Gastspiel in Gelsenkirchen konnte Jonas Krupp zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen, doch die Gastgeber behielten am Ende die Oberhand.

Kreisliga A Westfalen
1. Spieltag

VfL Grafenwald – SV Horst Emscher II 2:0 (0:0)
Gelungener Auftakt in die neue Saison. Die Wöller gewinnen ihr erstes Heimspiel verdient mit 2:0. Stand es in den ersten 45 Minuten noch 0:0, so besorgte Fabrizio Nowack den Heimsieg für den VfL. Seine Treffer in der 80. & 90. Minute bescheren den Gastgeber den ersten Dreier.

Jetzt suchen