Sportpark Weywiesen: Das ist Bottrops neue Sportstätte

Die Bottroper Sportwelt blickt dieser Tage auf den modernisierten Sportpark Weywiesen. Nach knapp 16 Monaten Bauzeit steht die Multifunktionsanlage ab Montag (29.07.) der Öffentlichkeit zur Verfügung. Die offizielle Eröffnung mit Oberbürgermeister Bernd Tischler und einem sportlichen Rahmenprogramm ist für den 24. August geplant.

Die neue Sportstätte bietet ein breites Portfolio an Bewegungsmöglichkeiten – vereint Traditions- und Trendsportarten. Beachhandball, Beachvolleyball, Padel, Pickleball, Basketball, Feldhandball, Leichtathletik, Fitness und natürlich Fußball – nahezu alle Zielgruppen werden im neuen Sportpark bedient.

Nach einem Pre-Opening für die heimischen Fußballvereine SV 1911 Bottrop und Hobbyliga Bottrop am Wochenende, stehen die Sportangebote ab Montag auch der Öffentlichkeit und weiteren Sportvereinen zur Verfügung.

Die Belegung der Padel- und Pickleball-Courts, die dank des Landesprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ realisiert werden konnten, erfolgt dabei über ein Online-Buchungstool, das unter www.sportpark-weywiesen.de erreichbar ist. Buchungen sind ab sofort möglich. Der Zugang zu den Spielfeldern ist derweil nicht nur über den Haupteingang, sondern vor allem über die Tennisanlage des TC Blau-Gelb Eigen möglich. In Kooperation mit dem unmittelbar benachbarten Tennisverein am Schlangenholt soll auch ein Verleihangebot für Schläger und Bälle realisiert werden.

Anfragen für die Nutzung der Beachanlagen und des Kunstrasen-Kleinspielfeldes nimmt der Bottroper Sport- und Bäderbetrieb telefonisch (02041 70 4217) oder via E-Mail (rebecca.grimm@bottrop.de) entgegen. Die Nutzung der Laufbahn, die sich im Winter dank einer Buzzer-Funktion auch beleuchten lässt, sowie der Sportbox, über die nach einer App-Registrierung Fitness-Equipment kostenlos entliehen werden kann, ist ohne Voranmeldung möglich.

(c) Text & Fotos: Stadt Bottrop

Jetzt suchen