Am Donnerberg hat der Aufbau für den beliebten Kinderferienzirkus begonnen. Seit Anfang der Woche laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, damit es am kommenden Montag wieder „Manege frei!“ heißen kann.
Am Dienstagnachmittag halfen kleine und große Helferinnen und Helfer der Familie Casselly beim Aufbau des großen Zirkuszeltes. Auch Sozialdezernentin Karen Alexius-Eifert und der Vorsitzende des Sozialausschusses, Matthias Buschfeld, begrüßten die Familie Casselly und packten tatkräftig mit an. „Viele Hände, schnelles Ende“ – unter Anleitung der Zirkusfamilie wurde alles abgeladen, angereicht und aufgebaut.
Bereits seinen Platz gefunden hat auch das große rote Spielmobil, das wieder für zusätzliche Attraktionen sorgen wird. Immer wieder fahren Lieferwagen vor, laden Material ab oder lassen vollgepackte Anhänger zurück. So verwandelt sich die Festwiese am Donnerberg mehr und mehr in eine bunte Zirkusstadt.
Bis Montag wird am Donnerberg noch fleißig weitergearbeitet, damit um 10.00 Uhr der Startschuss für die erste Woche des Kinderferienzirkus fallen kann. Die Vorfreude steigt und alle Beteiligten sind gespannt auf das diesjährige Programm und die strahlenden Gesichter der Kinder.
(c) Text & Foto: Stadt Bottrop