Mit der Mannschaft der Fichteschule freuen sich Frank Ridderskamp (hinten links) von der Sparkasse Bottrop und der Leiter des Sport- und Bäderbetriebs Henning Wiegert (hinten rechts).
Zonenweitsprung, Heuler-Weitwurf, Hindernis-Sprintstaffel – die Sportif-Initiative hatte zum jährlichen Sportfest der Grundschulen in das Jahnstadion eingeladen. Den Sieg beim Mehrkampf im Rahmen der Kinderleichtathletik sicherte sich am Ende die Fichteschule.
Elf Grundschulen hatten sich für den Mannschaftswettbewerb angemeldet und zeigten in fünf Disziplinen der Kinderleichtathletik ihr Können. Auf dem Wettkampfplan standen der Fünf-Minuten-Lauf, das Medizinball-Stoßen, die Hindernis-Sprintstaffel, der Zonenweitsprung und der Heuler-Weitwurf. Jede Schule ging mit jeweils sechs Mädchen und Jungen an den Start, die in jeder Disziplin ihr Bestes gaben und Punkte für die Mannschaftswertung sammelten.
Die Nase vorn hatte am Ende knapp das Team der Fichteschule. Auf Rang zwei landete die Ludgerusschule, dicht von der Grundschule Vonderort auf Platz drei. Grund zur Freude hatten am Ende dann aber alle 130 teilnehmenden Kinder: Frank Ridderskamp, von der Sparkasse Bottrop, hatte für alle jungen Talente eine Medaille mitgebracht. Jedes Schulteam bekam eine Urkunde und die Kinder der Fichteschule nahmen mit großem Jubel den Wanderpokal entgegen.
Organisiert wurde das Sportfest vom LC Adler. Unterstützung kam von den Sporthelfern und Sporthelferinnen des Vestischen Gymnasium Kirchhellen sowie den Schülern und Schülerinnen des Josef-Albers-Gymnasiums.
(c) Text & Foto: Stadt Bottrop