Fußball: VfB Kirchhellen nach Kantersieg aufgestiegen

TSV Fichte Hagen – VfB Kirchhellen 1:6 (1:1)
Die Kirchhellener haben es geschafft und spielen in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga. Gut 500 VfB-Fans reisten mit nach Hagen und komplettierten eine Kulisse mit über 1000 Zuschauer. Mit Megafon und Trommel wurde der Takt für die Anfeuerungsrufe vorgegeben. Den Takt auf dem Spielfeld gab der VfB an.

Die Führung besorgte mal wieder Fabian Mohs in der 29. Spielminute. Der Stürmer traf bereits viermal im Hinspiel und wurde für Hagen auch im Rückspiel zum Problem. Zunächst aber kam Fichte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte per Elfmeter zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es Jonas Kruppa, der den Blau-Weißen Anhang in Minute 57 erneut jubeln ließ.

Als Fabian Mohs in der 70. Minute das 3:1 erzielte, war wohl den Gastgebern auch klar, dass es das war. Bis dato fehlte den Hausherren vier eigene Treffer. In der Schlussphase flog noch ein Hagener mit Gelb/Rot vom Feld. Kirchhellen spielte das als Kreisliga-Meister souverän herunter und erzielte durch Max Bertlich (80.), Fabian Mohs (87.) und Benedikt Schnieder (90.) noch drei weitere Treffer.
Nach dem Spiel wurden die Aufstiegsshirts übergestreift und mit den mitgereisten Fans gefeiert.

Das Wir Lieben Bottrop Team gratuliert dem VfB Kirchhellen zum verdienten Aufstieg in die Bezirksliga!

Jetzt suchen