Am Donnerstag gegen 1.15 Uhr wurde der Polizei Bottrop ein verdächtiger Audi RS6 gemeldet. Der Fahrer soll unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis unterwegs sein. Derzeit fahre er auf der Prosperstraße in Richtung Innenstadt. Gegen 2:00 Uhr konnte ein Streifenwagen das Fahrzeug auf einem Parkplatz an der Gildestraße antreffen. Beim Erblicken der Polizei startete der Autofahrer sein Fahrzeug und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Zunftstraße davon.
Im Folgenden war der Autofahrer im Stadtgebiet Bottrop mit höchstmöglicher Geschwindigkeit unterwegs, um sich der polizeilichen Kontrolle zu entziehen.
Im Rahmen der Fahndung stellten die Beamten das Fahrzeug letztendlich im geparkten Zustand auf dem Corinthweg fest. Der Fahrzeugführer befand sich jedoch nicht im Auto. Kurze Zeit später konnte der mutmaßliche Fahrer, ein 25-jährigen Mann aus Bottrop, im Bereich der Feuerbachstraße angetroffen werden.
Es ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln steht. Deshalb wurde er zur Polizeiwache Bottrop gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren besitzt der Bottroper keine gültige Fahrerlaubnis. Eine Anzeige aufgrund des nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennens wurde ebenfalls geschrieben.
Im Rahmen der Fahndung kam es im Bereich der Rheinlandstraße zu einem weiteren Vorfall mit einem Audi-Sportwagen. Hier liest du mehr.
(c) Text: Polizei Recklinghausen, Symbolbild: Jerome Schischka (Blaulicht Report Bottrop)