Bezirksliga, Gruppe 5
28. Spieltag
GSV Suderwick – SV Rhenania 1:3 (1:3)
Pflicht erfüllt, so kann das Fazit für die Rhenanen heißen. In Bocholt, beim GSV, kamen die Gäste gut in die Begegnung und führten bereits nach sieben Minuten mit 1:0. Niklas Wenderdel verwandelte einen Elfmeter sicher. Suderwick kam dann etwas überraschend zum Ausgleich (26.). Der SVR schüttelte sich kurz und ging in der 30. Spielminute durch Muhammed Alkan Celik erneut in Front. Nur 120 Sekunden später besorgte Niklas Wenderdel mit seinem Doppelpack das 3:1. Im zweiten Abschnitt spielte Rhenania das Ergebnis runter und fährt mit einem Dreier zurück nach Bottrop.
VfB Bottrop – TuS Stenern 4:2 (1:0)
Arbeitssieg, Zittersieg, wie auch immer – der VfB Bottrop tütet den nächsten Dreier ein. Die Leistung allerdings war für sehr viele Zuschauer nicht akzeptabel. Die abstiegsbedrohten Gäste kamen gut in die Begegnung und hatten die erste dicke Torchance im Spiel gehabt. Joel Frenzel im Tor der Hausherren, überzeugte in der Situation mit einer starken Fußabwehr. Im Anschluss kamen die Schwarz-Weißen ebenfalls zu einigen Möglichkeiten. Doch Ahmed Jemaiel und Delowan Nawzad vergaben freihstehend. Dann aber machte es Hüssein El-Moussa in Minute 24 besser. Nach einem guten Pass von Samet Kanoglu, blieb El-Moussa vor dem Torwart cool und schob zur 1:0 Führung ein. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel brauchte der VfB etwas, um wieder in die Partie zu kommen. Ein Doppelschlag von Samet Kanoglu (68.) und Hüssein El-Moussa (70.) brachte das 3:0. Normalweise spielt man so eine komfortablen Führung über die Ziellinie, doch die Gastgeber hörten danach auf, Fußball zu spielen. So kam die TuS wieder ran und erzielte nach einem ruhenden Ball das 1:3 (75.). Stenern warf nun alles nach vorne und der VfB wackelte. In der Nachspielzeit kamen die in blau gekleideten Gäste per Strafstoß zum 2:3 (90.+3). Anschließend gab es noch eine gute Möglichkeit auf das 3:3, doch die Ecke für die TuS flog wie ein Boomerang zurück und Ahmed Jemaiel schob ins leere Tor ein (90.+5). Am Ende steht ein Sieg auf der richtigen Seite, allerdings braucht es für die anstehenden Aufgaben eine Leistungssteigerung. Ansonsten kann es passieren, dass der Aufstiegszug am Jahnstadion vorbeifährt.
SV Fortuna – spielfrei
Weitere Begegnungen:
VfL Rhede – TuB Bocholt 1:1
Union Hamborn – SV 08/29 Friedrichsfeld 1:7
SC 20 Oberhausen – Rheinland Hamborn 6:3
SW Alstaden – Sterkrade 06/07 1:3
SF Königshardt – SuS 09 Dinslaken 2:0
SuS 21 Oberhausen – spielfrei
Kreisliga A, Niederrhein
24. Spieltag
SC 20 Oberhausen II – BW Fuhlenbrock 4:6 (2:2)
Wer am Samstag auf der Mellinghofer Straße anwesend war, sah einen munteren Kick mit zehn Toren. Die Fuhlenbrocker entführen verdient drei Zähler und haben weiterhin Tabellenplatz drei im Visier. Wieder einmal hatte BWF-Stürmer Joel Zander einen großen Anteil am Sieg gehabt. Zander eröffente auch den Torreigen und erzielte in Minute 15 das 0:1. Die Führung ausgebaut hat Lukas Espenhahn, welcher in der 19. Minute den Ball aus gut und gerne 30 Metern im Winkel versenkte. Doch die Gastgeber kamen noch im ersten Durchgang ran und glichen durch einen Doppelschlag (32. & 34.) die Begegnung wieder aus. Nach dem Seitenwechsel ging es wie in der 15. Minute los. Joel Zander brachte erneut seine Farben in Front (59.). Doch nur vier Zeigerumdrehungen später stand es wieder Unentschieden, 3:3. Fuhlenbrock war allerdings weiterhin gut im Spiel und kam durch Joel Zander (68.) und Felix Mühlberg (77.) zum 3:5. Doch auch dieser Vorsprung drohte noch zu schmilzen, als der SC kurz vor Ende der Partie, auf 4:5 stellte (87.). Das faire Spiel beendete allerdings dann Justin Straßek. Der spielende Co-Trainer traf in der Nachspielzeit (90.+2) zum 4:6 Endstand.
Arminia Lirich – SV Rhenania U23 8:1 (2:0)
Die sich im Abstiegskampf befindenden Rhenanen, kamen beim Spitzenreiter ordentlich unter die Räder. Trotz Unterstützung aus dem Bezirksliga Kader, nahmen die Wittstamm-Schützlinge keine Punkte mit. Stand es zur Pause nur 0:2, so drehte die Arminia in den zweiten 45 Minuten so richtig auf und schoss Rhenania förmlich von der Liricher Straße. Den Ehrentreffer zum 1:8 erzielte Luca Rüdel in der 84. Minute. “Im ersten Durchgang haben wir das ordentlich gemacht. Lirich hat dann in der 2. Halbzeit sich in einem Rausch und uns auseinandergespielt. Der Sieg ist somit verdient”, so SVR-Coach Marc Wittstamm. Am Freitag wartet der nächste Brocken auf die Rhenanen. Dann heißt der Gegner FC Sterkrade 72.
Weitere Begegnungen:
BV Osterfeld – SV Sarajevo 5:5
SF Königshardt II – SC 1912 Buschhausen 9:5
SW Alstaden II – Arminia Klosterhardt II 2:0
Adler Osterfeld – TSV Safakspor 4:2
FC Sterkrade 72 – Post SV Oberhausen 5:3
RW Oberhausen II – VFR 08 Oberhausen 0:4
Kreisliga A, Westfalen
25. Spieltag
Preußen Sutum – VfB Kirchhellen 0:3 (0:0)
Die Gastgeber standen vor einer dicken Überraschung und hielten lange die Null. Erst in der 79. Minute war Sutum geschlagen und Kirchhellen jubelte mit dem Torschützen Fabian Mohs. Der Stürmer legte dann noch zweimal nach (84. & 90.) und besorgte so den 3:0 Auswärtssieg. Nach dem Sieg kann der VfB den Sekt schonmal kaltstellen. Aus den letzten fünf Meisterschaftsspielen, benötigt der Spitzenreiter vier Punkte für den Wiederaufstieg in die Bezirksliga.
VfL Grafenwald – SC Schaffrath 1959 10:0 (4:0)
Die Wöller schießen den Gast auf Schaffrath ab und gewinnen standesgemäß mit 10:0. Vom Spielverlauf her, waren sogar noch mehr Tore drin. Für den VfL trafen Dean Marco Peters (3), Gino Pöschl, Fabrizio Nowack (je 2), Nico Haufe, Hendrik Bromkamp und Luca Landewee (je 1).
Kreisliga B, Gruppe 1
24. Spieltag
SV Fortuna II – TB Oberhausen 6:3 (2:1)
Die SVF-Reserve festigt ihren 4. Platz in der Tabelle. Gegen den Tabellennachbarn aus Oberhausen, führten die Mannen aus Rheinbaben durch Tore von Rene Schmidt und Giacomo Croce mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel trafen noch Maurice Riesner (3) und Chahaid Boukhzan und besorgten so den 6:3 Heimsieg.
VfB Bottrop II – Post SV Oberhausen II 2:3 (1:1)
Der VfB verspielt in der Nachspielzeit eine 2:1 Führung und steht am Ende mit leeren Händen da. Luca Scalia erzielte zweimal die Führung für die Hausherren.
SV 1911 Bottrop – BV Osterfeld II 1:3 (0:2)
“Schwache Leistung und verdient verloren”, so das kurze Fazit vom Coach der Hausherren, Daniel Thiele. Die Elfer erwischten keinen guten Tag und lagen durch zwei invidiuelle Fehler mit 0:2 zurück. Nach dem Seitenwechsel verkürzte zwar Kevin Schinke auf 1:2, doch beim Versuch das 2:2 zu machen, kassierten die Gastgeber den 1:3 Endstand.
RW Welheimer Löwen – BW Fuhlenbrock II 4:2 (2:1)
Die Löwen gewinnen ihr Heimspiel verdient mit 4:2. Zwar brachte Roman Kottlowski die Fuhlenbrocker früh in Führung (2.), doch die Welheimer drehten die Partie noch im ersten Durchgang. Onur Karakus (10.) und Mohammad Al-Hakim (18.) trafen für die Platzherren. Nach dem Seitenwechsel stellten die Löwen durch Hussein El-Dimassi (56.) und Nabil Walid Nawas (58.) auf 4:1. Roman Kottlowski verkürzte dann nochmal auf 2:4 (84.), doch am Ende gingen die Gäste leer aus.
SF 08/21 Bottrop – VFR Polonia Ebel 0:1 (0:0)
Der VFR gewinnt knapp das Bottroper Duell auf der Passstraße. Das Tor des Tages erzielte Dmytro Lukashuk in der 48. Minute.
Kreisliga B, Gruppe 2
24. Spieltag
FC Bottrop – Arminia Klosterhardt III 4:4 (1:2)
Munteres Spiel ohne Sieger. Der FC trennt sich mit einem spektakulären 4:4 von der Drittvertretung der Arminen. Tacettin Senyüz traf zum 1:0 (5.), ehe der Gast in Minute 10 und 14 auf 1:2 stellte. In der 2. Halbzeit war es Sadik Cura, welcher in der 50. Spielminute auf 2:2 stellte. Doch Klosterhardt ging erneut in Führung (54.), allerdings wurde diese auch schnell wieder egalisiert. Alper Adiyamann traf zum 3:3 (62.). Diesmal schaffte es der FC, den Gästen davonzurennen. Yusuf Sayili erzielte kurz vor dem Ende das 4:3 (88.). Wie es aber dann kommen musste, schlug es direkt im Gegenzug erneut ein und Arminia setzte mit dem 4:4 den Schlusspunkt unter dem Spieler zweier Tabellennachbarn.
Arminia Lirich II – SV Rhenania III 2:4 (2:1)
Die Dritte der Rhenanen drehen einen 1:2 Halbzeitrückstand, in einen 4:2 Auswärtssieg. Sebastian Kaspers (2), Niklas Bräuer und Niko Richter (je 1) erzielten in Lirich die Treffer für die Flamme-Elf.
Dostlukspor – Hibernia Alstaden 2:0 Wertung
Der Gast aus Alstaden sagte kurzfristig die Partie an. Somit gehen kampflos die Punkte an Dostlukspor.
SC Eintracht Oberhausen – BSG Mengede 11:0 (6:0)
Für die BSG gab es eine erneute Packung. In Eintracht war man von der ersten Minute an, komplett unterlegen und verliert demensprechend verdient.
SV Vonderort – VFR 08 Oberhausen II -:-
Das Ergebnis war bis Redaktionsschluss nicht bekannt
Kreisliga B, Westfalen
25. Spieltag
VfL Grafenwald II – BV Rentfort III 3:3 (2:1)
Gegen den Spitzenreiter aus Gladbeck, kommen die Wöller zu einem Punktgewinn. Henning Schmischke, Fabian Henn und Maximilian Baßenhoff trafen für die Hausherren.