BW Fuhlenbrock sucht interessierte Fußball-Frauen

Der Fußballverein BW Fuhlenbrock war in der Vergangenheit bekannt für seine Damen-Mannschaft. Nach einigen Abgängen und fehlender Unterstützung, gab es nur noch die Herren-Mannschaften. Das soll sich wieder ändern. Initiator und Ansprechpartner Norman Woelk hat sich auf die Fahne geschrieben, spätestens zum 100 jährigen Vereinsjubiläum, eine Damen-Mannschaft an den Start zu schicken.

“Am 29.02. haben wir das erste Mal trainiert. Da waren vier Frauen anwesend. Mittlerweile haben wir stolze zwölf  Mädels, wovon acht bereits Fußball gespielt haben und vier komplette Anfängerinnen sind”, so Woelk. Es ist völlig egal, ob man als Frau bereits gegen die Kugel getreten hat oder nicht. Der Spaß in der Gemeinschaft steht im Vordergrund. Eine Bedingung muss erfüllt sein, das 16. Lebensjahr muss eine Spielerin erreicht haben.

Auf Jacobi soll nämlich wieder langfristig eine Damen-Mannschaft exsestieren. “Bis zum Sommer wollen wir erstmal nur trainieren und zur nächsten Saison schauen wir mal, wie wir starten können”, gibt der Initiator zu Protokoll. Trainiert wird jeden Donnerstag von 19:30 bis 21:00 Uhr. Ein weiterer Trainingstag ist schon in Sicht. Ab April soll der Montag dazukommen.

Natürlich steht dann Norman auch auf dem Feld und trainiert die Damen. “Aktuell mache ich das alleine, jedoch soll auch ein Co-Trainer oder Trainerin, dazustoßen”, so der Chefcoach. Der Verein steht voll hinter dem Versuch, eine erneute Damen-Truppe aufzubauen. “Sowohl Christiane Weidemann, Winfried Junker oder auch Murat Memisoglu unterstützen mich und helfen. Auch Teile aus der Jugendabteilung oder der Senioren haben schon ihre Hilfe angeboten”, erwähnt Woelk stolz.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, als Frau gegen das runde Leder zu treten, kann sich bei Norman Woelk (norman.woelk@bwfuhlenbrock.de) melden oder einfach am Trainingstag vorbeigehen.

Symbolbild: Alexander Fox | PlaNet Fox auf Pixabay

Jetzt suchen