
Im Zeitraum vom 18. März bis zum 18. April werden umfangreiche Arbeiten an den stationären Lichtsignalanlagen im Kreuzungsbereich Prosperstraße / Brauerstraße durchgeführt. Die Maßnahmen sind in vier Phasen unterteilt.
Phase 1:
In dieser Phase wird die Linksabbiegerspur der Prosperstraße stadtauswärts gesperrt sein, ebenso wie die Rechtsabbiegerspur der Prosperstraße stadteinwärts. Des Weiteren erfolgt die Verlegung der Fußgängerfurt sowie der Haltelinie auf der Brauerstraße stadteinwärts. Zusätzlich wird der Gehweg in der Nähe der Prosperstraße 31 gesperrt und auf die andere Seite an der Lichtsignalanlage umgeleitet.

Phase 2:
Während dieser Phase wird die Linksabbiegerspur der Prosperstraße stadteinwärts gesperrt. Die Fußgängerfurt sowie die Haltelinie auf der Brauerstraße stadteinwärts werden verlegt. Der Gehweg in der Nähe der Brauerstraße 52 wird ebenfalls gesperrt und auf die andere Seite an der Lichtsignalanlage umgeleitet.

Phase 3:
Es erfolgt die Verlegung der Fußgängerfurt sowie der Haltelinie auf der Brauerstraße stadteinwärts. Der Gehweg in der Nähe der Brauerstraße 55 wird gesperrt und auf die andere Seite an der Lichtsignalanlage umgeleitet. Des Weiteren wird eine Einbahnstraße auf der Brauerstraße stadtauswärts eingerichtet.

Phase 4:
In dieser letzten Phase werden die Fußgängerfurt sowie die Haltelinie auf der Brauerstraße stadteinwärts verlegt. Der Gehweg in der Nähe der Brauerstraße 44 wird gesperrt und auf die andere Seite an der Lichtsignalanlage umgeleitet.

(c) Text & Grafiken: Stadt Bottrop