Sternmarsch: Stadtverwaltung bittet Verkehrsteilnehmer um Verständnis

Bisher insgesamt elf Bottroper Schulen planen für Dienstag, den 12. März, einen Sternmarsch von ihren jeweiligen Standorten zum Rathaus. Der Sternmarsch unter dem Motto” Demokratie, Toleranz und kulturelle Vielfalt – für ein friedliches Miteinander an den Schulen Bottrops” wird ab 11 Uhr auch einige Straßen für etwas mehr als eine halbe Stunde blockieren. Die Stadtverwaltung bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer*innen um Nachsicht und Solidarität.

Als verkehrsreiche Straßen sind insbesondere die Kirchhellener Straße, die Horster Straße, die Friedrich-Ebert- Straße und die Osterfelder Straße betroffen. Dies gilt auch für die Gladbecker Straße, die aktuell auch gerne als Ausweichroute aufgrund der A42-Brücken-Sperrung genutzt wird.

Die gemeinsame Kundgebung, die vom Josef-Albers- und des Heinrich-Heine-Gymnasiums sowie der Willy-Brandt- und der Janusz-Korczak-Gesamtschule initiiert worden ist, startet um 12 Uhr auf dem Ernst-Wilczok-Platz vor dem Rathaus. Als Redner haben NRW-Schulministerin Dorothee Feller und Oberbürgermeister Bernd Tischler zugesagt.

(c) Text: Stadt Bottrop, Symbolbild: Pixabay

Jetzt suchen