Bezirksliga, Gruppe 5
Rheinland Hamborn – SV Fortuna 3:0 (0:0)
Nichts war es mit den letzten Auswärtspunkten im Jahr 2023. Die Fortunen verlieren beim Aufstiegsaspiranten klar mit 3:0. Dabei hielt der SVF eine gute Stunde dem Spiel der Hamborner stand. Allerdings sorgte ein Doppelschlag der Hausherren für den 0:2 Rückstand (61. & 62.). Die Hoffmann-Elf kam nicht mehr zurück und musste in der 88. Spielminute noch das 0:3 hinnehmen. Nun geht es als Tabellen-Dreizehnter in die Winterpause.
SW Alstaden – VfB Bottrop 2:5 (2:1)
Der VfB Bottrop feiert kurz vor Weihnachten einen wichtigen Auswärtssieg und überwintert auf Tabellenplatz-Zwei in der Bezirksliga. Im ersten Durchgang ging der VfB durch Delowan Nawzad früh in Führung (8.), jedoch hielten die Gäste den Druck der Alstadener nicht stand und gingen mit einem 1:2 Rückstand in die Kabine. Nach dem Wechsel drehten Delowan Nawzad (48.) und Yusuf Allouche (53.) früh die Begegnung und stellten auf 3:2. Danach ging es Schlag auf Schlag, mit dem besseren Ende für die Bottroper. Emre Köksal (63.) und Delowan (73.) schraubten das Ergebnis auf 5:2 hoch. “Das Ergebnis sieht super aus, jedoch war die 1. Halbzeit bodenlos und mit das schlechteste was wir in dieser Saison gespielt haben. Wir können uns beim Keeper Joel Frenzel bedanken, der alles gehalten hat, was es zu halten gab. Die 2. Halbzeit war dann vogelwild von beiden Seiten. Es hätte durchaus auf 8:6 ausgehen können. “Ich habe selten ein Spiel über 90 Minuten gesehen, wo es so viele Torchancen gab. Wir sind froh nun in der Winterpause zu sein. Der ein oder andere kann seine Verletzung auskurieren und dann geht es nächstes Jahr weiter”, so das ausführliche Fazit vom sportlichen Leiter, Philipp Drießen.
SV Rhenania – SV 08/29 Friedrichsfeld 5:0 (1:0)
Der SV Rhenania verabschiedet sich mit einem verdienten Kantersieg in die Winterpause. Patryk Niedzicki brachte die Gastgeber in Minute 19 mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Rhenanen so richtig auf und ließen Friedrichsfeld keine Chance. Folgerichtig fielen die Tore fast im Minutentakt. Dennis Terwiel (54. & 61.), Niklas Wenderdel (56.) und Flavio Dietz (67.) schraubten das Ergebnis auf 5:0 zu hoch. Die Thiele-Elf geht mit nur vier Zähler Rückstand auf Platz Eins in die Winterpause und hat dementsprechend noch alle Möglichkeiten auf den Aufstieg.
Weitere Begegnungen:
SF Königshardt – VfL Rhede 2:0
SC 20 Oberhausen – Union Hamborn 3:1
TuB Bocholt – TuS Stenern 4:2
Sterkrade 06/07 – SuS 21 Oberhausen 2:0 Wertung
SuS 09 Dinslaken – spielfrei
GSV Suderwick – spielfrei