Erfolgreiches Lesefantenfest begeistert Kinder und Erwachsene

Mirjam Müntefering (2te. v. rechts) mit Gabriele Kühlkamp und Marc-Andre Broddin (Lebendige Bibliothek) und Moritz Beck (Musiker)

Das Lesefantenfest, das von der Stadtteilarbeit der Lebendigen Bibliothek und der Pfarrbücherei St. Johannes Boy am Bundesweiten Vorlesetag am 17. November organisiert wurde, erfreute sich großer Beliebtheit. 

Am Nachmittag versammelten sich zahlreiche Kinder, um den spannenden Geschichten der Vorlesepaten zu lauschen, darunter Bürgermeister Klaus Strehl und Pfarrer Clemens Hruschka. Die kleinen Zuhörer genossen nicht nur die mitreißenden Geschichten, sondern wurden im Anschluss auch von dem Puppentheaterstück “Das Elefantenkind” des renommierten Theater Töfte verzaubert.

Der Höhepunkt des Tages fand am Abend statt, als die Autorin Mirjam Müntefering, bekannt unter dem Pseudonym Mirjam Munter, die erwachsenen Gäste im prall gefüllten Saal der Pfarrgemeinde St. Johannes Boy in ihren Bann zog. Mit einer Lesung entführte sie die Zuhörer in einen kniffligen Kriminalfall rund um einen Toten im Weckmann. Die Atmosphäre wurde durch die musikalische Begleitung von Moritz Beck perfekt abgerundet.

Das Lesefantenfest erwies sich somit als gelungene Veranstaltung, die nicht nur die Lesefreude der jungen Generation förderte, sondern auch den erwachsenen Gästen einen unterhaltsamen Abend bescherte.

© Fotos & Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen