Bezirksliga, Gruppe 5
SV Fortuna – TuB Bocholt 0:0
Auf Rheinbaben gab es heute keine Tore zu bestaunen. Gegen die Gäste aus Bocholt kamen die Fortunen nicht über ein Remis hinaus. “Es war ein ausgeglichenes Spiel, ohne wirklich große Torchancen. Wir müssen mit dem Punkt leben, auch wenn dieser in unserer Situation fast schon zu wenig ist. Fahren jetzt zum schweren Auswärtsspiel nach Rhenania und haben dann mit Rheinland Hamborn und SuS Dinslaken noch schwere Wochen vor der Brust”, so SVF-Trainer Marco Hoffmann.
VfB Bottrop – SuS 09 Dinslaken 2:2 (2:1)
Der VfB lässt im Heimspiel zwei Punkte liegen. Gegen SuS verspielte die Ucar-Elf eine 2:0 Führung und kassierte in Überzahl den Ausgleich. Für den Tabellenführer ging das Spiel richtig gut los. Nach einer Ecke bugsierte ein Dinslakener Abwehrspieler den Ball ins eigene Gehäuse (2.). Die Gäste wirkten komplett überfordert und nach einem katastrophalen Fehler erhöhte Yusuf Allouche aus kurzer Distanz auf 2:0 (16.). Alles schien seinen Lauf zu nehmen, wäre das nicht der Blackout von VfB-Keeper Joel Frenzel. Der Schlussmann spielte im Aufbau einen Fehlpass und wurde direkt bestraft, als der SuS-Stürmer ins freie Tor einschoss (32.). Bis dato waren die Gäste nicht einmal vor dem VfB-Tor aufgetaucht. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Allouche das 3:1 auf dem Fuß gehabt. Sein Schuss traf allerdings nur den Pfosten. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie hektischer und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Kudret Kanoglu und Delowan Nawzad vergaben in der Anfangsphase gute Einschussmöglichkeiten. Als dann in der 60. Minute der Dinslakener Spielmacher Niklas Opriel nach einem Foul an Kanoglu mit Gelb-Rot vom Feld gestellt wurde, hatte der VfB gute Karten gehabt, den Sieg einzufahren. Doch anstatt mit Geduld an die Geschichte dranzugehen, agierten die Hausherren ungewohnt hektisch. Als dann in der 79. Minute der Ausgleich fiel, rannte der Spitzenreiter erneut an und SuS stellte sich hinten rein und verteidigte das 2:2. In der 88. Spielminute hatte Delowan Nawzad das 3:2 auf dem Schlappen gehabt. Doch sein Schuss aus acht Metern wurde vom 09-Schlussmann stark pariert. Danach passierte nichts mehr und Dinslaken feierte ein Punktgewinn beim VfB Bottrop. “Gerade nach dem Platzverweis spielten wir viel zu hektisch. Da muss man den Ball in den eigenen Reihen halten und es ruhig ausspielen. Dinslaken holt ein Punkt mit nur einer Torchance. Jetzt haben wir nächste Woche in 06/07 die Chance es wieder gutzumachen”, so der sportliche Leiter, Philipp Drießen.
MTV Union Hamborn – SV Rhenania 1:9 (1:3)
Der SV Rhenania schoss sich für das anstehende Derby gegen Fortuna ordentlich warm und ließ Union keine Chance. In einer einseitigen Partie trafen Niklas Wenderdel (3), Dennis Terwiel, Muhammed Alkan Celik (je 2) und Luca Rüdel. Zudem traf MTV einmal in das eigene Tor.
Weitere Begegnungen:
GSV Suderwick – Rheinland Hamborn (15.11.)
SF Königshardt – SC 20 Oberhausen 3:2
SuS 21 Oberhausen – TuS Stenern 5:1
Jahn Hiesfeld – SV Friedrichsfeld 0:3
SW Alstaden – spielfrei
Kreisliga A, Niederrhein
BW Fuhlenbrock – Adler Osterfeld 0:0 Abbruch
Das Spiel wurde in der Halbzeitpause abgebrochen. Der Schiedsrichter füllte sich nach einer Aussage eines neutralen Zuschauers bedroht und brach das Spiel nach 45 Minuten, beim Stand von 0:0, in der Kabine ab. Dadurch das diese Person weder zu Fuhlenbrock noch zu Adler gehörte, wird aller Voraussicht nach das Spiel neu angesetzt.
VFR 08 Oberhausen – SV Rhenania U23 5:0 (2:0)
Mit einem dezimierten Kader fuhr Trainer Marc Wittstamm zum VFR und holte sich eine deutliche 5:0 Pleite ab. “In der 1. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, trotz 2:0 Rückstand. Gegen Ende schleppten sich dann noch drei meiner Spieler über den Platz und der Torwart musste ins Feld, da ein Feldspieler nicht mehr konnte. Von daher schwer zu sagen wie es mit einer normalen Elf gewesen wäre”, so Wittstamm nach dem Spiel.
Weitere Begegnungen:
Arminia Lirich – SW Alstaden II Abgesagt
BV Osterfeld – SC Buschhausen 0:4 Abbruch
SV Sarajevo – SF Königshardt II 1:3
RW Oberhausen II – Arminia Klosterhardt II 1:1
FC Sterkrade 72 – SC 20 Oberhausen II 2:1
TSV Safakspor – Post SV Oberhausen 7:1
Kreisliga A, Westfalen
SC Hassel II – VfL Grafenwald 1:11 (1:6)
Zweites Stempel-Spiel, zweiter Kantersieg. Die Wöller ließen Hassel keine Chance und schossen den SC zweistellig ab. Tobias Knipping, Fabrizio Nowack (je 3), Gino Pöschl (2), Tim Friedek, Hendrik Bromkamp und Jonas Damann erzielten die Tore für den VfL.
Preußen Gladbeck – VfB Kirchhellen 1:2 (0:0)
Der VfB holt drei wichtige Punkte. In einem umkämpften Spiel gingen die Gladbecker in Minute 52 in Führung. Maurice Schwandt glich nur zehn Minuten später zum 1:1 aus. Das Siegtor fiel dann in der Nachspielzeit. Fabian Mohs ließ den Gäste Anhang jubeln.
Kreisliga B, Gruppe 1
SV Fortuna II – VFR Polonia Ebel 4:2 (1:1)
Die Fortuna-Reserve siegt im Heimspiel klar gegen die Gäste aus dem Lichtenhorst. Maurice Riesner traf dreifach für die Gastgeber. Den vierten Treffer markierte Joel Andre Klose. Für Polonia traf Adam Kucharski und Przemyslaw Radwanski.
VfB Bottrop II – Welheimer Löwen 3:3 (3:1)
In einer hektischen Partie kämpfen sich die Löwen zu einem Punktgewinn und drehen einen 0:3 Rückstand. Serhii Karpenko (2) und Jan Vincent Steinkusch trafen für den VfB. Daniel Galonska (2) und Izzet Avci markierten die Treffer für die Welheimer.
SG Osterfeld – SF 08/21 Bottrop 9:3 (3:0)
Beim Auswärtsspiel in Osterfeld kamen die Sportfreunde ordentlich unter die Räder. Die Tore für die Senyüz-Elf markierten Oliver Bogatzki, Kevin Molitor und Hayri Yilmaz.
SV 1911 Bottrop – BW Fuhlenbrock II 4:2 (1:1)
Die Elfer fahren einen verdienten Heimsieg ein. “Wir haben uns das zu kompliziert gemacht und hätten bereits in der 1. Halbzeit führen müssen. Das man hier wieder etwas zittern muss, gehört wohl bei 1911 Spielen dazu. Nichtsdestotrotz gewinnen wir hier völlig verdient”, so 1911-Trainer Daniel Thiele. Für die Hausherren netzten Jean Pierre Konarski, Mathias Placzek, Fabian Thater und Antonio Navarro. Für Fuhlenbrock trafen Florian Stefan Evers und Karim Maatouk.
Kreisliga B, Gruppe 2
Dostlukspor – VFR 08 II Oberhausen 2:1 (0:0)
Die Hausherren verteidigen ihre Tabellenführung. Gegen den VFR ging man zunächst in Rückstand. Cüneyet Kilic und Tolga Kocbey drehten jedoch die Partie und sorgten so für den 2:1 Erfolg.
GA Sterkrade II – BSG Mengede 12:1 (3:0)
Gewaltig auf die Mütze bekamen die Mannen der BSG. In Sterkrade ging man komplett unter. Das einzige Tor für die Gäste erzielte Timo Witucki.
FC Bottrop – SV Rhenania III 2:1 (1:1)
Der FC gewinnt knapp das Derby gegen die Dritte von Rhenania. Murat Dereköy brachte den Gastgeber früh in Führung. Der SVR kam in Person von Ahmad Alaa Al Khaleli noch im ersten Abschnitt zum Ausgleich, ehe die Gäste in der Nachspielzeit mit einem Eigentor die eigene Niederlage besiegelten.
BW Oberhausen – SV Vonderort 4:1 (1:1)
Die Wienberg-Löwen verlieren ihr Auswärtsspiel klar mit 4:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Kevin Balgar.
Kreisliga B, Westfalen
BV Horst-Süd – VfL Grafenwald II 2:1 (1:0)
Die Reserve der Wöller fährt mit leeren Händen zurück zum Sensenfeld. Den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte für den VfL, Sebastian Wolpers.