Der städtische Verwaltungsvorstand hat Kritik von Bezirksbürgermeister Klaus Kalthoff am Stadtbild als “pauschal” zurückgewiesen. Müll und Unrat würden – sobald man davon wüsste – so schnell wie möglich beseitigt. Doch müsse man davon bei der Verwaltung oder bei der BEST auch ersteinmal wissen, weshalb alle Bürgerinnen und Bürger nochmals herzlich gebeten seien, sich über die Mängelmelder auf der BEST-Internetseite oder auf bottrop.de zu melden, falls “Dreckecken” gesichtet würden.
Denn es sei leider durchaus zunehmend das Problem, dass immer mehr Zeitgenossen ihren Müll in Wald- und andere Erholungslandschaften hinterlassen würden. Auch hier setzt die Verwaltung auf aufmerksame Mitbürger*innen, die beispielsweise auch dem Kommunalen Ordnungsdienst solche Vorkommnisse melden könnten.
Neben den Mängelmeldern im Internet auf der BEST-Homepage und auf “bottrop.de” gibt es noch zentrale Servicestellen, die bei der BEST telefonisch unter 79 69 59 und im Umweltdezernat unter 70 50 60 zu erreichen sind.
© Text: Stadt Bottrop