
Es sollte der Startschuss für die Weihnachtszeit in unserer Stadt werden, als der rund 13 Meter hohe Weihnachtsbaum aus dem Sauerland auf dem Bottroper Rathausplatz aufgestellt werden sollte, kam es jedoch ganz anders. Aufgrund eine gerissenen Gurtes verselbstständigte sich der grüne Koloss beim Aufstellen kurzerhand und landete unsanft auf dem Fahrerhaus des Speditions-LKWs. Ein paar Dellen und ein gebrochener Tannenbaum waren die traurige Bilanz am frühen Wochenstart. Klassischer Montag irgendwie.
Ein Video des Unglücks, das wir auf unseren Social Media Kanälen teilten, löste nun hohe Wellen aus, denn bisher schauten sich bereits mehr als 2 Millionen Internetnutzer auf Instagram dieses kurze “Reel” an. Wahrlich ein Moment für den diesjährigen Bottroper Jahresrückblick.
Die Geschichte konnte dennoch ein “Happy End” nehmen, denn der Weihnachtsbaum, der aus Sicherheitsgründen nicht mehr aufgestellt werden konnte, durfte als Rindenmulch an viele Bottroper Plätze. Außerdem können sich Bottrops Bürger mit einer Woche Verspätung über einen Tannenbaum-Nachfolger freuen, der den Ernst-Wilczok-Platz ziert.