Bezirksliga, Gruppe 5
SF 1930 Königshardt – SV Rhenania 0:4 (0:3)
Die Rhenanen setzen ihren Aufwärtstrend weiter fort und klemmen sich hinter dem VfB Bottrop auf Platz zwei. Beim Gastspiel in Königshardt gaben die Mannen um Trainer Stefan Thiele den Ton an und entschieden das Spiel bereits nach 45 Minuten. Muhammed Alkan Celik (2) und Ben Maarten Jansen trafen für den SVR. Im zweiten Abschnitt erhöhte Hannes Ostgathe auf 4:0. Die Platzherren fanden im Anschluss keine Mittel um die Rhenanen zu knacken. Für die Blau-Weißen war es der 4. Sieg in Folge.
VfB Bottrop – SV 08/29 Friedrichsfeld 7:0 (2:0)
Nach dem Pokal-Aus zeigen die Mannen aus dem Jahnstadion wieder ihr gewohntes Gesicht und ließen dem Gast aus Voerde keine Chance. Zwar fand Friedrichsfeld gut in die Begegnung rein, jedoch fand der VfB von Minute zu Minute besser rein. Nach guten Möglichkeiten durch Kudret Kanoglu, Ahemd Jemaiel und Delowan Nawzad, zappelte der Ball dann in der 29. Minute das erste Mal im Netz der Gäste. Delowan Nawzad erzielte nach einer Ecke die Führung. Nur drei Minuten später kombinierte sich der VfB bis zum Strafraum durch und kam durch Kudret Kanoglu zum 2:0. In der zweiten Halbzeit spielte der Bottroper Spitzenreiter dominanter auf und erspielte sich Torchancen im Minutentakt. Friedrichsfeld fand nicht mehr statt und VfB-Torwart Joel-Andre Frenzel erlebte einen ruhigen Nachmittag. Schlussendlich besorgten Kudret Kanoglu (2), Hussein Solh, Emre Köksal und Yusuf Allouche die Treffer zum 7:0. Mit diesem Kantersieg verschaffen sich die Schwarz-Weißen etwas Luft und haben auf Platz zwei, drei Zähler Vorsprung.
SV Fortuna – SuS 21 Oberhausen 0:1 (0:1)
Bitterer Tag für die Fortunen. Im Kellerduell zog der SVF gegen die Oberhausener den Kürzeren. Die Mannen um Trainer Marco Hoffmann kamen gut in das Spiel, jedoch bringt ein eigener, individueller Fehler das 0:1. Nach dem Seitenwechsel gab es keine guten Torchancen zu sehen, lediglich ein vermeintliches Abseitstor zum 1:1. Nach dem Spiel muss es jedem Fortunen klar sein, dass es gegen den Abstieg aus der Bezirksliga geht. “Wir waren die etwas bessere Mannschaft am Ball. Hatten auch einen Lattentreffer gehabt und der Schleuse-Torwart hat zwei, drei Mal gut reagiert. Dann bekommen allerdings wir wieder ein Gegentor, wo der Gegner nicht viel für kann, dass er einen macht. In der 2. Halbzeit hatten wir dann keine Lösungen gehabt. Eigentlich machen wir aber noch das 1:1, jedoch sah der Schiedsrichter eine Abseitsposition. Für mich war es ein klares Tor. Wir müssen jetzt dringend punkten. Zusammen mit den umstehenden Mannschaften spielen wir klar gegen den Abstieg. Wir hoffen auf eine schnelle Kehrtwende in den nächsten Wochen”, so das ausführliche Fazit vom SVF-Coach Marco Hoffmann.
Weitere Begegnungen:
GSV Suderwick – TuB Bocholt (25.10.)
VfL Rhede – DJK TuS Stenern 2:0
SW Alstaden – SuS 09 Dinslaken 7:2
SC 20 Oberhausen – Sterkrade 06/07 0:6
MTV Union Hamborn – TV Jahn Hiesfeld 4:2
Rheinland Hamborn – Spielfrei
Kreisliga A, Niederrhein
SW Alstaden II – BW Fuhlenbrock 1:4 (1:1)
Die Fuhlenbrocker gewinnen am Ende verdient gegen die abstiegsbedrohten Alstadener. Nico Große-Beck brachte die Gäste mit 1:0 in Führung (18.). Alstaden glich allerdings zeitnah aus (25.). Nach dem Seitenwechsel stellte BWF-Trainer Adrian Reiß um und fortan war Fuhlenbrocker spielbestimmender unterwegs. Die Folge war klar, die Fuhlenbrocker gingen erneut in Führung. Joel Zander traf in Minute 54. Wenige Minuten später verwandelte Robin Göbler als Torwart, einen Freistoß direkt zum 3:1 (62.). Den Schlusspunkt besorgte dann Nico Große-Beck, als er in der 70. Minute fas 4:1 erzielte. In der Schlussphase gab es für einen SWA-Akteur wegen einer Kopfnuss noch die Rote Karte. “Wir kamen gut in das Spiel und nach einer guten halben Stunde den Faden verloren. In der 2. Halbzeit habe ich die richtigen Worte gefunden und nach dem wir dann umgestellt haben, lief es besser. Am Ende gewinnen wir völlig verdient, vielleicht mit paar Toren zu wenig. Nichtsdestotrotz haben wir drei Punkte eingefahren und damit sind wir völlig im Soll”; so BWF-Coach Reiß.
FC Sterkrade 72 – SV Rhenania U23 9:1 (3:1)
Quo Vadis SV Rhenania? Beim Spitzenreiter setzte es eine erneute, sehr hohe Niederlage. Nach dem 2:10 gegen Arminia Lirich, gab es diesmal 9 Stück vom Spitzenreiter. Das einzige Tor für die Gäste erzielte Mustafa Cobanoglu. Mittlerweile beträgt der Abstand auf das rettende Ufer, drei Punkte.
Weitere Begegnungen:
BV Osterfeld – VFR 08 Oberhausen 2:7
SC 20 Oberhausen II – SV Sarajevo Oberhausen 2:2
SF 1930 Königshardt II – Arminia Klosterhardt II 3:1
RW Oberhausen II – TSV Safakspor 4:0
Adler Osterfeld – Post SV Oberhausen 1:2
Arminia Lirich – SC 1912 Buschhausen 10:2
Kreisliga A, Westfalen
SC Schaffrath 59 – VfL Grafenwald 0:3 (0:0)
Der VfL kann doch noch gewinnen. Beim SCS holen die Wöller drei wichtige Zähler. Dean Marco Peters, Yannik Vehlow und Fabrizio Nowack erzielten die Treffer.
VfB Kirchhellen – Preußen Sutum 1:0 Abbruch
Noch im ersten Durchgang wurde nach drei Platzverweisen für Sutum, das Spiel abgebrochen. Zuvor traf Silas Fannasch früh zum 1:0 (14.).
Kreisliga B, Gruppe 1
SV Fortuna II – BV Osterfeld II 9:1 (7:0)
Kantersieg für die Fortunen-Reserve. Schon im ersten Durchgang wurde BVO schwindelig gespielt und ging mit einem 0:7 in die Pause. Im zweiten Abschnitt plätscherte das Spiel so vor sich hin. Für die Hausherren war es auch kein Problem, schließlich lag man uneinholbar vorne. Felix Driesch, Robin Nordmann, Giacomo Croce (je 2) Pierre Weyerhorst, Lucas Radatz und Marius Mohr (je 1) erzielten die Tore.
VfB Bottrop II – GW Holten 2:1 (2:1)
Wichtiger Dreier für den VfB. Mit dem Heimsieg gegen GW Holten, verlassen die Bottroper die Abstiegsränge. Nurdin Phil Kaddoura und Roberto Erbori trafen in der ersten Halbzeit für die Platzherren.
VFR Polonia Ebel – SV Concordia 3:2 (1:1)
Der VFR fährt einen Arbeitssieg gegen das Schlusslicht aus Oberhausen ein. Die Führung vom SVC konnte Diego da Silva Oliviera noch in den ersten 45 Minuten ausgleichen. Im zweiten Durchgang besorgten Bartlomej Pietrasz und Karol Walichnowski innerhalb 60 Sekunden die 3:1 Führung. Concordia kam kurz vor dem Ende nur noch zum 3:2 Anschlusstreffer.
SF 08/21 Bottrop – BW Fuhlenbrock II 1:2 (0:2)
Die BWF-Reserve verschafft sich Luft im Tabellenkeller. Nach dem Auswärtssieg haben die Fuhlenbrocker nun vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Florian Stefan Evers und Dominik Risse trafen in der 1. Halbzeit zur 2:0 Führung. Die Sportfreunde kamen durch Torjäger Oliver Bogatzki nur noch zum Anschlusstreffer.
RW Welheimer Löwen – Sterkrade-Nord II 3:2 (3:1)
Die Löwen besiegen den Aufstiegsaspiranten und klettern weiter in der Tabelle. Ibrahim Tug und Daniel Galonska erspielten bis zum Pausentee eine 3:1 Führung heraus. Nach dem Seitenwechsel hielt die Abwehr weitestgehend und ließ nur noch einen Treffer zu.
SV 1911 Bottrop – Post SV Oberhausen II 4:2 (3:2)
Die Elfer feiern auf heimischen Geläuf drei wichtige Punkte. Gegen die Post-Reserve war Leon Delfs der Spieler des Spiels. Das 1:0 erzielte er selbst und bereitete alle drei anderen 1911-Tore vor. Jean Pierre Konarski und Mathias Placzek (2) trafen für die Thiele-Elf. “Völlig verdienter Sieg. Hervorheben möchte ich Leon Delfs, der in einer Zinedine Zidane, Uwe Bein Pass-Manier seine Mitspieler bediente. Wir haben Phasenweise echt guten Fußball gespielt. Die Jungs können heute stolz auf sich sein”, so ein zufriedener Daniel Thiele.
Weitere Begegnungen:
SG Osterfeld – SC 1912 Buschhausen II 4:1
GA Sterkrade – TB Oberhausen 4:3
Kreisliga B, Gruppe 2
GA Sterkrade II – FC Bottrop 2:2 (1:1)
Beim Gastspiel in Sterkrade kamen die Bottroper nicht über ein 2:2 hinaus. Beide Tore für den FCB erzielte Eric Borislav.
Arminia Lirich II – BSG Mengede 6:1 (3:0)
Die BSG Mengede kassiert im Abstiegskampf eine deutliche 1:6 Klatsche. Den einzigen Treffer für die BSG markierte Dominik Watzlik.
SV Vonderort – Adler Oberhausen 4:1 (0:0)
Die Wienberg-Löwen knacken in Halbzeit Zwei die Defensive der Oberhausener und gewinnen unter dem Strich verdient mit 4:1. Kevin Balgar (2), Dominik Steuper und Calvin Posadowsky (je 1) erzielten die Treffer.
BW Oberhausen – SV Rhenania III 4:2 (2:1)
Die Dritte vom SV Rhenania muss sich beim BWO mit 4:2 geschlagen geben. Nach einer 2:0 Führung, kamen die Gäste durch Alexander Murrenhoff und einem Eigentor zurück, jedoch zog Oberhausen noch einmal auf 4:2 weg und gewinnt schlussendlich das Spiel.
Dostlukspor – spielfrei
Weitere Begegnungen:
Sterkrade 06/07 II – SC Eintracht Oberhausen 2:4
BV Osterfeld III – VFR 08 Oberhausen II 1:13
Arminia Klosterhardt III – Hibernia Alstaden 3:2
Kreisliga B, Westfalen
BV Rentfort III – VfL Grafenwald II
Verlegt auf 24.11. – 19:30 Uhr