BC Weywiesen: Start der Billard-Bundesliga

In einigen Tagen kann man in Bottrop nach der Sommerpause endlich wieder Bundesliga-Ruhrpott-Luft schnuppern. Die Saison startet (fast traditionell) erneut mit Heimspielen unserer beiden Teams in Liga 1 und 2. Da deshalb wieder an 4 Tischen gleichzeitig gespielt wird, können die Zuschauer*innen in 2 Runden starke Dreiband-Partien aller 16 Spieler genießen.

Nach dem fulminanten Sieg im Teampokal trifft unsere Erste als frischgebackener Doublesieger am Samstag (nach dem Pokal-Viertelfinale erneut) auf den starken Aufsteiger BSV Velbert. Dass die Velberter heiß auf eine Revanche sind, lässt schon die namhafte Aufstellung rund um die belgisch-holländische Spitzenachse Merckx und de Bruijn erahnen. Neben Anders, wird auch der ehemalige Weywiesener Löwe an der Platte erwartet. 

Wir sind gewappnet und setzen bestmöglich dagegen. Mit unseren Top-Spielern Blomdahl (aktuell glücklicher VfB Stuttgart-Fan) und Forthomme, tritt Bottrops internationaler Doppel-Wumms an die Tische. Bundestrainer Rudolph, sowie Neu-Stammspieler Eggers komplettieren das ambitionierte Titelverteidiger-Quartett. 

Am Sonntag erfolgt dann die Begegnung mit dem Vorjahres-Vierten BCC Witten, die mit Ihrem Top-Mann und Nationalspieler Lindemann bei uns Ihre Queues schwingen werden. 

Ob der dritte Titel in Folge am Ende der Saison dabei herauskommt, steht in den Sternen, besonders da der Weggang von Frings eine große Lücke hinterlässt. Wie wir die Jungs kennen, werden Sie versuchen, diese Lücke neben ihren spielerischen Fähigkeiten, auch mit Kampf- und Teamgeist zu kompensieren. 

Vorsitzender Wolter und Team-Manager Wirgs sind da ganz entspannt und wissen, dass „natürlich nicht jedes Jahr der Titel möglich sein kann und schon gar nicht vom Verein erwartet wird.“

Diese Lockerheit erwarten wir auch von unserer zweiten Garde, die im Pokalwettbewerb noch pausiert hat und somit ganz frisch und frei von der Leber die Saison eröffnet. Kapitän (und ebenfalls frischer Team-Pokalsieger) Dömer führt seine motivierten Co-Piloten Ikenmeyer, Wörmer und Klein auf die Strecke. 

Dort erwarten Sie am Samstag zum Auftakt der 2. Bundesliga die Billardeure aus Xanten (mit dem ehemaligen Fuhlenbrocker Harwardt) und am Sonntag die Knappen aus Gelsenkirchen-Buer, die u.a. auch mit ihrem vielversprechenden Neuzugang Durdu zuletzt im Pokal groß & hungrig aufspielten und erst im Halbfinale gestoppt werden konnten.

Uns erwartet also an allen Brettern Dreibandkunst  vom Feinsten und wieder einmal eine volle Hütte, die diesmal bestimmt noch voller sein dürfte, da der kleine Nebenwettbewerb “Fussball-Bundesliga” etwas durchschnauft von den vielen Guirassy-Toren und seine verdiente Länderspielpause hat. Somit dürfte der ein oder andere Dauerkartenbesitzer ebenfalls den Weg in unser schönes Billard-Center  finden. Vergesst die Fahnen nicht. 

Gut Stoß und viel Spaß für alle Beteiligten. Vielen Dank schon jetzt an alle Helfer und Helferinnen.

Adresse
Billard Center Weywiesen 24/09
In den Weywiesen 86
46240 Bottrop

Spiel-Beginn:
Samstag um 14 Uhr
Sonntag um 11 Uhr

Für Speis und Trank ist in unserem Gastrobereich gesorgt. 

© Grafik & Text: BC Weywiesen, Foto: Pixabay

Jetzt suchen