
BW Fuhlenbrock – SV Rhenania 0:4 (0:3) Abbruch
Hochverdient ziehen die Rhenanen in die nächste Runde ein, müssen aber nach einem über 30-minütigen Rettungswageneinsatzes auf Flavio Dietz verzichten. In einem harmlosen Zweikampf blieb Dietz im Rasen hängen und fiel unglücklich auf den Unterarm. Näheres dazu möchten wir nicht sagen, der Anblick reichte schon.
Zum Spiel; Fuhlenbrock kam giftig in die Begegnung rein und hatte nach elf Minuten durch Nico Große-Beck die erste gute Möglichkeit. SVR-Keeper Niklas Schumacher konnte den Schuss allerdings entschärfen. Wenige Minuten später vergaben Muhammed Alkan Celik und Dennis Terwiel gute Einschußmöglichkeiten. Erst nach einer Ecke von Hannes Ostgathe kamen die Gäste durch Ben Maarten Jansen in der 20. Minute zur 1:0 Führung. Kurz darauf erzielten die Rhenanen durch Terwiel das 2:0, doch nach kurzer Rücksprache mit dem Assistenten, entschied der Unparteiische auf Abseits.
Der SVR kam immer besser in Partie und ließ Ball und Gegner laufen. Ex-Fuhlenbrocker Ben Maarten Jansen prüfte BWF-Torwart Robin Göbler und Muhammed Alkan Celik vergab danach aus halbrechter Position knapp. Wieder ein paar Minuten später zählte diesmal der Treffer von Dennis Terwiel – er erhöhte somit auf 2:0 (33.). Noch vor der Pause war der Deckel auf dem Pokalspiel drauf. Muhammed Alkan Celik besorgte das 3:0 (41.).
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Rhenania gab den Ton an und erhöhte in der 51. Spielminute auf 4:0. Wieder war des Celik, welcher den Ball im Gehäuse der Gastgeber unterbrachte. Knappe zehn Minuten später gab es die letzte Aktion in diesem Spiel. Flavio Dietz verletzte sich im Zweikampf mit Moritz Elvermann so schwer, dass der Rettungswagen gerufen werden musste. Nachdem Dietz endlich versorgt und unter Applaus seiner Mannschaftskollegen ins nächste Krankenhaus gebracht wurde, verständigten sich beide Mannschaften auf einen Spielabbruch mit dem dadurch resultierenden Sieg für den SV Rhenania.
Das Wir-lieben-Bottrop-Team wünscht Flavio Dietz eine schnelle und gute Genesung!
BV Osterfeld – VfB Bottrop abgesagt
Die Hausherren sagten die Begegnung gegen den VfB Bottrop aufgrund zu weniger Spieler ab. Somit zieht der Bezirksligist kampflos in die nächste Runde ein. Die Ucar-Elf hat bereits eine Alternative mit dem Oberligisten SV Schermbeck gefunden. Am Donnerstag (14.09) wird um 19:30 Uhr das Testspiel im Jahnstadion angepfiffen.