4. Spieltag: VfB bleibt Erster, Rhenania U23 & BWF mit Siegen

Bezirksliga, Gruppe 5

VfL Rhede – VfB Bottrop 1:4 (1:1)

Der VfB Bottrop gewinnt auch das 4. Saisonspiel. In Rhede kassierte die Ucar-Elf zwar ihr erstes Gegentor, kam allerdings in der Offensive wieder zu einigen Toren. Bereits nach elf Minuten ging der VfL mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Pausentee konnte Ahmed Jemaiel zum 1:1 ausgleichen (43.). Nach dem Seitenwechsel spielte nur der Tabellenführer aus dem Jahnstadion. Bevor Emre Köksal in der 73. Minute die Führung für den VfB besorgte, vergaben die Bottroper einige gute Tormöglichkeiten. Im Anschluss erhöhten Nusret Miyanyedi (88.) und erneut Emre Köksal (90.) auf 4:1. Neben dem Sieg, gibt es noch zwei gute Nachrichten aus dem VfB-Lager zu vermelden. Yusuf Allouche (Essener SG) und Olcay Yilmaz (Lüner SV) werde künftig die Schwarz-Weißen verstärken.

SF 1930 Königshardt – SV Fortuna 2:2 (1:1)

Die Fortunen holen ihren ersten Punkt, müssen allerdings auch einiges dafür bezahlen. Zunächst gehen die Hausherren in der 9. Minute in Führung. Fabian Böhnke jubelte dann in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit und stellte auf 1:1. Nach gut einer Stunde musste Stefan Pitkowski mit glatt Rot vom Feld. Die Hoffmann-Schützlinge spielten mussten nun einiges investieren um was zählbares mitzunehmen. Die Hausherren kamen in der 71. Minute zum 2:1, doch Fortuna haute alles in die Waagschale und in der 85. Minute war es Luca Bergemann der zum erneuten Ausgleich traf. Drei Minuten später war für ihn das Spiel gelaufen. Auch Fabian Böhnke musste mit Rot vom Platz. Neun Fortunen brachten dann schlussendlich das Unentschieden über die Zeit.

SV Rhenania – spielfrei

Weitere Begegnungen:

SC 20 Oberhausen – TV Jahn Hiesfeld 3:1

Rheinland Hamborn – SV 08/29 Friedrichsfeld 3:0

GSV Suderwick – MTV Union Hamborn 2:1

SW Alstaden – SuS 21 Oberhausen 5:1

SuS 09 Dinslaken – TuB Bocholt 2:1

Sterkrade 06/07 – DJK TuS Stenern 2:0

Kreisliga A Niederrhein

BW Fuhlenbrock – Post SV Oberhausen 2:1 (1:0)

Die Fuhlenbrocker gewannen unter dem Strich verdient mit 2:1. Auf nassen Rasen kamen die Hausherren besser in die Partie und schnürrten Post in der eigenen Hälfte ein. Nick Banaszak hatte die große Möglichkeit auf das 1:0 gehabt. Nach einem Freistoß von David Overfeld, sprang der Ball zu Banaszak, der allerdings aus kurzer Distanz die Kugel nicht über die Linie brachte (4.). Nach 17 Minuten jubelten dann die Blau-Weißen das erste Mal. Lukas Espenhahn suchte den Abschluss und bekam gütige Unterstützung vom Post’ler Kevin Rohr. Der Abwehrspieler fälschte den Ball unhaltbar mit dem Knie zum 1:0 ab. Noch im ersten Durchgang muss BWF höher führen. Nico Große-Beck (23.) und Marcel Weiß (43.) vergaben gute Einschussmöglichkeiten. In Durchgang zwei machte die Reiß-Elf da weiter, wo sie aufgehört haben und kamen in der 47. Minute zum 2:0. David Overfeld schlug einen Freistoß aus der eigenen Hälfte auf Justin Straßek, welcher das Spielgerät mit der Brust annahm und sicher im Tor unterbrachte. Danach mussten die Gäste was für das eigene Spiel machen und kamen aus dem Nichts in der 56. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Begegnung wurde zunehmend ruppiger. Jeder Zweikampf wurde mit vollen kämpferischen Einsatz geführt. Kein Zentimeter Rasen wurde kampflos abgegeben. In der 67. Minute hätte der Gäste Torwart Lukas Schwebig vom Feld gemusst. Marcel Weiß sah, dass der Torwart weit vor seinem Kasten stand und zog aus 50 Metern ab. Schwebig stand außerhalb seines Strafraumes und bekam den Ball deutlich an die Hand. Weshalb der Unparteiische es nicht geahndet hat, bleibt wohl sein Geheimnis. In der Nachspielzeit ging es auf beiden Seiten hoch her. Erst vergab Nico Große-Beck nach tollem Solo freistehend vor dem Post-Tor, dann hatten die Oberhausener wohl die beste Torchance gehabt. Völlig freistehend und aus fünf Metern kam der Stürmer zum Kopfball, doch BWF-Keeper Robin Göbler entschärfte den Ball mit einer Monsterparade a la Manuel Neuer in Porto. Die nachfolgende Ecke brachte nichts mehr ein und der Schiedsrichter pfiff ein auf gutem Niveau geführtes A-Liga Spiel ab. “Kämpferisch und spielerisch ein gutes Spiel von uns. Wir haben hochverdient gewonnen und lassen den Abend jetzt mit der Mannschaft ausklingen”, so ein zufriedener BWF-Coach Adrian Reiß.

Arminia Klosterhardt II – SV Rhenania U23 2:6 (1:1)

Der Aufsteiger aus dem Blankenfeld bejubelt den ersten Saisonsieg. Mit einem Kantersieg meldet sich die U23 der Rhenanen endlich in der Kreisliga A an. Im ersten Durchgang glich Hendrik Laakmann (11.) die frühe Arminia Führung (6.) aus. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch die Wittstamm-Elf und erzielte in der 48. Minute durch Arben Selimi die 2:1 Führung. Sabri Kalayli (51.), Sead Durakovic (66. & 89.) und Kadir Kirmizi (72.) schraubten das Ergebnis auf 6:1 hoch. Klosterhardt kam in der Nachspielzeit noch zum 2:6, was dem Jubel der Rhenanen keinen Abbruch tat. “Wir haben uns heute für den Aufwand belohnt. Heute hat endlich vieles geklappt, was in  den Wochen vorher nicht so gelungen ist. Am Ende gewinnen wir hier auch in der Höhe verdient”, so ein glücklicher SVR-Coach Marc Wittstamm. Mit diesem Sieg springen die Rhenanen auf Platz 10 und verschaffen sie so ein wenig Luft nach unten.

Weitere Begegnungen:

SC 1912 Buschhausen – SV Sarajevo Oberhausen 11:0

SC 20 Oberhausen II – TSV Safakspor 6:3

SF 1930 Königshardt II – BV Osterfeld 4:2

SW Alstaden II – VFR 08 Oberhausen 3:6

FC Sterkrade 72 – Adler Osterfeld 5:0

Arminia Lirich – RW Oberhausen II 9:0

Kreisliga A Westfalen

VfB Kirchhellen – SpVgg. Erle verlegt auf den 25.11.23

VfL Grafenwald – Preußen Sutum verlegt auf den 25.11.23

Kreisliga B, Gruppe 1

BW Fuhlenbrock II – Post SV Oberhausen II 4:0 (0:0)

Der Knoten ist endlich bei den Fuhlenbrockern geplatzt. Gegen die Reserve vom Post SV fuhren die Mannen um Trainer Christoph Diez ihren ersten Saisonsieg ein. Im ersten Abschnitt passierte nicht viel, weshalb es mit einem torlosen Remis in die Kabine ging. In Halbzeit Zwei war es Steffen Lucas, der als Dosenöffner agierte und in der 70. Minute das 1:0 erzielte. Nur drei Minuten später war es Tim Kreisel, welcher auf 2:0 erhöhte. In der 80. Minute war es erneut Kriesel, der auf 3:0 stellte. Den Schlusspunkt setzte Florian Stefan Evers in der 87. Minute.

VfB Bottrop II – SV 1911 Bottrop 3:4 (1:1)

Bei Spielen vom SV 1911 wird es anscheinend nicht langweilig. Im Stadt-Derby kamen die Thiele-Schützlinge zu ihrem zweiten Auswärtssieg. Serhii Karpenko brachte zunächst die Hausherren in der 14. Minute in Führung. Ossama El-Hammadi stellte dann in der 37. Minute auf 1:1. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause. In den zweiten 45 Minuten gingen erneut die Hausherren in Führung. Yannick Wykrota erzielte für den VfB das 2:1 (55.). Vier Minuten später besorgte 1911-Torjäger Mathias Placzek das 2:2. Lukas Schneider war es dann, welcher in der 63. Minute erstmalig die Führung für die Gäste besorgte. Die Freude über die Führung hielt nicht lange. In der 67. Minute war es wieder Karpenko, der mit seinem zweiten Treffer das 3:3 erzielte. Den 3:4 Siegtreffer besorgte dann Paul Maximilian Schommers in der 70. Spielminute. Mit diesem Sieg festigen die Elfer ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle. “Letztendlich war es ein glücklicher Sieg für uns. Der Kader heute war sehr dezimiert und ich musste einige Spieler auf ungewohnten Positionen spielen lassen. VfB hatte mehr Spielanteile, jedoch hatten wir die stärkere Moral gehabt. Wir nehmen natürlich die drei Punkte gerne mit. Ganz besonders freue ich mich, dass Paul den Siegtreffer gemacht hat. Er kommt aus der A-Jugend und hatte noch kein Seniorenspiel gehabt”, so das Fazit von Daniel Thiele.

SG Osterfeld  – SV Fortuna II 3:3 (2:1)

In einem rasanten Spiel entführen die Fortunen einen Punkt aus Osterfeld. Robin Nordmann konnte die frühe SGO Führung (5.) bereits in der 13. Minute ausgleichen. Noch vor der Pause kassierten die Gäste das 2:1 (37.). Chahid Boukhzan war in der 58. Spielminute zur Stelle und erzielte das 2:2. Dann gingen die Fortunen erstmalig in Front. Durch das Tor von Simon Tronich stand es ab der 75. Minute 2:3. Doch die Hausherren kamen in der 89. Minute zum 3:3-Endstand.

SF 08/21 Bottrop – TB Oberhausen 2:1 (1:0)

Die Sportfreunde rehabilitieren sich nach der 0:14-Klatsche aus der Vorwoche gegen GA Sterkrade und gewinnen ihr Heimspiel gegen TBO. Oliver Bogatzki heisst der Mann des Spiels. Der Stürmer besorgte beide SF-Treffer und hatten somit einen sehr großen Anteil an den Sieg. Bereits nach einer Minute war Bogatzki zur Stelle und stellte früh auf 1:0. Nach dem Wechsel erhöhte er in der 53. Minute auf 2:0. In der 85. Minute mussten die Hausherren eine Gelb/Rote-Karte hinnehmen und somit mit einem Spieler weniger agieren. Haji Rascho Hessen musste frühzeitig das Spielfeld verlassen. Drei Minuten später kamen die Oberhausener noch zum Anschlusstreffer (88.), doch die Abwehr der Senyüz-Elf ließ nichts mehr zu und brachte die knappe Führung über die Zeit.

RW Welheimer Löwen – BV Osterfeld II 2:2 (2:0)

Die Löwen verspielen eine 2:0 Halbzeitführung und treten in der Tabelle auf der Stelle. Gegen die Reserve vom BVO trafen Jeremy-Cem Pappenheimer (11.) und Oktay Cin (43.) zur sicheren 2:0-Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt kamen die Osterfelder in der 61. und 67. Spielminute wieder ran, glichen aus und nehmen somit einen Punkt mit.

VFR Polonia Ebel – GW Holten 5:1 (1:0)

Der VFR ließ im Heimspiel gegen Holten nichts anbrennen und unterstreicht die gute Form mit einem klaren Sieg. Die 1:0-Halbzeitführung besorgte Bartlomiej Pietrasz in der 8. Spielminute. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Kacper Woldanski (61.) und Michal Kukawski (65.) auf 3:0. Holten kam in der 72. Minute zum 1:3-Anschlusstreffer, ehe Kacper Woldanski (88.) und Przemyslaw Radwanski (90.) auf 5:1 stellten. Mit diesem Heimsieg springen die Mannen aus Ebel auf Platz Drei in der Tabelle.

Weitere Begegnungen:

SC 1912 Buschhausen – Sterkrade-Nord II 0:1

GA Sterkrade – SV Concordia Oberhausen 10:0

Kreisliga B, Gruppe 2

SV Vonderort  – Hibernia Alstaden 4:6 (2:2)

Vier Tore von Calvin Posadowsky reichen dem SV Vonderort nicht zum einem Heimsieg über den Gast aus Alstaden. Zwar drehten die Vonderorter einen 0:2 Rückstand in ein 3:2, doch Hibernia kam zurück und zog auf 3:6 weg. Mit 17 Gegentoren aus 4 Spielen müssen die Wienberg-Löwen so langsam ihre Defensive stabilisieren. Ansonsten geht der Blick in Richtung unteres Tabellen-Drittel.

BV Osterfeld III – FC Bottrop 2:6 (1:1)

Die Mannen von der Welheimer Straße siegen deutlich beim Schlusslicht der Liga. Zur Pause reichte das Tor von Tacettin Senyüz (28.) nicht für eine Pausenführung. Die Gastgeber glichen in der 41. Minute aus. Auch nach dem Seitenwechsel hielt die erneute FCB-Führung durch Ceyhan Karadayi (48.) nicht lange. Erneut glich BVO aus (54.). Erst mit dem Doppelschlag von Turgut Senyüz (58.) und Ceyhan Karadayi (61.) war die Moral der Osterfelder gebrochen. In der Folge schraubten Eric Borislav (84.) und Tacettin Senyüz (88.) das Ergebnis noch in die Höhe.

Sterkrade 06/07 II – SV Rhenania III 5:1 (2:0)

Nichts zu holen für die Rhenanen um Trainer Bodo Flamme. Bei der Reserve von Sterkrade konnte der SVR die Heimniederlage aus der letzten Woche nicht wettmachen und kam mit 5:1 unter die Räder. Zur Pause führten die Hausherren bereits mit 2:0 (33. & 37.). Abdul Basit Adibyar erzielte den Anschlusstreffer für die Gäste (47.), jedoch stellte Sterkrade nur vier Minuten später den alten Abstand wieder her. Schlussendlich gab es noch zwei Gegentreffer (62. & 90.) und verliert verdient mit 5:1.

BSG Mengede – Adler Oberhausen 4:4 (2:1)

Die BSG Mengede verspielt dreimal eine Zwei-Tore-Führung und muss sich am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben. Kevin Fest (5.) und Robin Schulte (8.) trafen gegen die noch Punktlosen Oberhausener früh zur 2:0-Führung. Noch vor der Pause traf Adler zum Anschluss (21.). In Durchgang zwei erhöhte Dominik Watzlik auf 3:1 (53.). Die Gäste kamen erneut ran und verkürzten in der 66. Minute auf 2:3. Doch Mengede spielte weiter nach vorne und Marvin Bulka war es dann, welcher auf 4:2 erhöhte (73.). Die Oberhausener kamen allerdings wieder auf 3:4 (77.) ran und glichen sogar in der 88. Spielminute zum 4:4 aus.

BW Oberhausen – Dostlukspor 0:1 (0:0)

Dostlukspor gewinnt das Topspiel knapp mit 1:0 und verteidigt die Tabellenführung. In einer umkämpften Partie war es Ramazan Akyüz, der in der 71. Minute das Tor des Tages erzielte und seine Farben auf die Siegerstraße brachte. Nach vier Spielen zeigt die Kottwitz-Elf, dass sie einer der Aufstiegsfavoriten ist und nur schwer zu schlagen sind.

Weitere Begegnungen:

Arminia Lirich II – Arminia Klosterhardt III 1:4

VFR 08 Oberhausen II  – spielfrei

Kreisliga B Westfalen

VfL Grafenwald II – spielfrei

Jetzt suchen