
Vom 10. bis zum 14. Oktober veranstalten die Stadt Bottrop und die Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW gemeinsam das „hello world festival“ im Vestischen Gymnasium Kirchhellen. Das sind fünf Tage abwechslungsreiches Herbstferienprogramm für Jugendliche mit kreativen Projekten zu verschiedenen digitalen Themen wie VR, Gaming und Robotik.
Beim öffentlichen Funday, dem letzten Tag der Ferienaktion, dürfen FreundInnen, Familien und interessierte Gäste die Erfindungen bestaunen und ausprobieren – bei dieser Abschlussausstellung sind alle herzlich willkommen.
Wer mitmachen möchte und zwischen 12 und 18 Jahre alt ist, kann sich ab dem 1. September für das Festival anmelden. Alle Informationen gibt es unter http://www.bottrop.de/hello-world. Die Teilnahme inklusive Verpflegung ist kostenlos. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Das „hello world festival“ wird veranstaltet von der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW und der Stadt Bottrop und gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.
© Text: Stadt Bottrop