Gungstraße & Umgebung: Arbeiten starten mit Verzögerung

Aufgrund der ungünstigen Witterungsbedingungen konnte der geplante Arbeitsbeginn rund um die Gungstraße am 31. Juli leider nicht realisiert werden. Die Arbeiten werden nun ab Montag, dem 21. August, im Bereich der Gungstraße, An St. Franziskus, Horstbruch, Flöttestraße, Am Kämpchen, Mühlenflötte und Kleinebrechtshof beginnen.

Im genannten Gebiet wird die bestehende Halteverbotszone erweitert. Hierfür werden Fahrbahnmarkierungen zur Kennzeichnung von Stellplätzen angebracht. Des Weiteren erfolgt in einigen Abschnitten eine Anpassung der Verkehrsführung, um eine Entschleunigung des motorisierten Individualverkehrs zu erreichen.

Die geplanten Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum 24. August abgeschlossen sein. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass weitere Anpassungen aufgrund der Witterung notwendig werden.

Der Verkehr wird während dieser Phase lediglich minimal beeinträchtigt sein. Die Arbeiten werden in kleinen Abschnitten durchgeführt, wodurch jeweils nur kurzzeitig Einschränkungen auftreten werden. In den Bereichen, in denen Markierungen angebracht werden, ist während der Arbeiten das Parken nicht gestattet.

© Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen