VfB, Grafenwald & BWF mit Kantersiegen, Fortuna maximal unglücklich

Bezirksliga Gruppe 5

VfB Bottrop – SW Alstaden 4:0 (4:0)

Was für ein Start in die Saison! Der VfB fertigt die Gäste aus Alstaden hochverdient mit 4:0 ab. “Wir sind sehr zufrieden mit dem Spielausgang. Hätten wir das am Ende konsequenter heruntergespielt, fallen da noch drei oder vier Tore mehr”, so Philipp Drießen vom VfB. Kudret Kanoglu (17.) und Baris Erdogan ( 27.) erzielten die ersten beiden Treffer für die Ucar-Elf. “Die ersten beiden Tore fallen auch unter gütiger Mithilfe vom Alstadener Torwart”, so Drießen. Das 3:0 erzielte Hussein Solh (39.). Nur vier Zeigerumdrehungen später war Emre Köksal zur Stelle und traf erneut für die Gastgeber. “Jetzt gilt es nächsten Freitag nachzulegen”, so das Schlusswort vom Drießen. 

SV 08/29 Friedrichsfeld – SV Rhenania 2:1 (1:0)

Der SV Rhenania startet mit einer Niederlage in die Saison. Beim Aufstiegsaspiranten musste sich die Thiele-Elf am Ende mit 2:1 geschlagen geben. Das Tor für den SVR erzielte Fatih Candan in der 90. Minute.

SV Fortuna – Rheinland Hamborn 1:2 (0:2)

Bitterer Sonntag für die Fortunen. Im Heimspiel gegen die Hamborner erzielte Fortuna zwar alle drei Tore, jedoch gingen die Hausherren am Ende als Verlierer vom Feld. SVF-Neuzugang Johann Müller war der Pechvogel, welcher gleich zweimal ins eigene Tor traf und somit für Rheinland Hamborn die 0:2-Pausenführung besorgte. “Maximal unglücklich mit den Eigentoren. Johann Müller, eigentlich die Entdeckung der Vorbereitung, macht zwei Eigentore. Das war zur Pause ein klassisches 0:0. Wir hatten eine gute Einstellung zum Spiel gehabt”, so SVF-Trainer Marco Hoffmann. Nach dem Seitenwechsel hatte Joey Horn in der 47. Minute die beste Einschussmöglichkeit, jedoch ließ er seine Mannschaft nicht jubeln und vergab. Der Anschlusstreffer per Elfmeter vom Kapitän Marvin Polak kam für die Gastgeber in der Nachspielzeit dann zu spät. Somit startet der SV Fortuna mit einer Niederlage in die neue Saison. “Misslungener Auftakt. Wir gehen jetzt in die Fehleranalyse und bereiten uns dann auf SC 20 vor und versuchen in diesem Auswärtsspiel das zu holen, was wir heute verpasst haben. Wir werden Johann auch unterstützen und ihm in der Verarbeitung des Spiels helfen. Er kann einem nur leid tun”, so das Fazit von Marco Hoffmann.

Weitere Ergebnisse:

TV Jahn Hiesfeld – SuS 09 Dinslaken 2:6

VfL Rhede – SF 1930 Königshardt 0:2

MTV Union Hamborn – SC 20 Oberhausen 0:5

DJK TuS Stenern – TuB Bocholt 1:2

SuS 21 Oberhausen – Sterkrade 06/07 2:2

Kreisliga A Niederrhein

BV Osterfeld – BW Fuhlenbrock 0:4 (0:3)

Die Fuhlenbrocker erwischen einen Traumstart in die Saison. Im sogenannten Eröffnungsspiel der Kreisliga A waren gerade acht Minuten gespielt, da führten die Gäste schon mit 2:0. Joel Zander vollstreckte innerhalb kürzester Zeit zweimal (1. & 8.). Nachdem Nico Große-Beck in der 39. Spielminute auf 3:0 erhöhte, schien das Spiel fast schon entschieden. Den Deckel drauf setzte der frisch gewordene Papa Justin Straßek, welcher vom Punkt zum 4:0 Endstand traf (59.). “Wir gewinnen hier hochverdient. Alle meine Vorgaben wurden super eingehalten. Macht Bock auf mehr”, so ein zufriedener BWF-Coach Adrian Reiß. 

Post SV Oberhausen – SV Rhenania U23 2:1 (1:0)

Da war mehr drin für den Aufsteiger aus dem Blankenfeld. In einem engen Spiel zog die Wittstamm-Elf knapp den Kürzeren. “Wir haben in der ersten halben Stunde zu viel Respekt vor dem Gegner gehabt und gehen oben drein durch einen abgefälschten Freistoß in Rückstand. Danach waren wir die bessere Mannschaft und kommen auch zum Augleich. Danach waren wir näher am 2:1 als Post, allerdings gehen die durch einen Sonntagsschuss mit 2:1 in Führung. Wir versuchten dann noch alles, hat aber am Ende nicht mehr gereicht. Unter dem Strich hat meine Mannschaft ein gutes Spiel abgeliefert. Ein Punkt wäre verdient und gerecht gewesen”, so das ausführliche Fazit von Marc Wittstamm. Den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich erzielte Niklas Pech (64.).

Weitere Ergebnisse:

RW Oberhausen II – SC 20 Oberhausen II 0:1

SV Sarajevo – Arminia Lirich 2:7

TSV Safakspor – SC Buschhausen 6:4

VFR 08 Oberhausen – Arminia Klosterhardt II 2:4

Adler Osterfeld – SW Alstaden II 8:0

FC Sterkrade 72 – SF 1930 Königshardt II 6:2

Kreisliga A Westfalen

SpVgg. Erle 1919 – VfL Grafenwald 0:9 (0:2)

Wie ausgewechselt klettern die Wöller an die Tabellenspitze. Nach einer nicht so positiven Vorbereitung sind die Grafenwälder auf dem Punkt da und spielen Erle schwindelig. Tim Schnieder traf gleich viermal (37., 40., 76. & 85.), Gino Pöschl doppelt (60. & 64.), Jonas Damann (57.), Tim Friedek (69.) und Haitham Mirza Khider (71.) je einmal. 

Kreisliga B Gruppe 1

TB Oberhausen – VFR Polonia Ebel 2:2 (0:1)

Trotz zweimaliger Führung reichte es für den VFR nicht zu einem Sieg. Kacper Woldanski (27.) und Dominik Haimann (90.) trafen für die Gäste, ehe Patryk Pawel Salich per Eigentor auf 2:2 stellte und somit sein Team um einen Sieg brachte.

SV Fortuna II – RW Welheimer Löwen 1:3 (1:0)

Die Löwen gewinnen ein intensives Spiel verdient mit 3:1. Ibrahim Tug erzielte nach 44. Minuten die 0:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel für Tug dann vorbei. Der Mittelfeldspieler musste in der 53. Minute mit Gelb-Rot vom Feld. Drei Minuten später kamen die Fortunen durch Denis Hagenschulte zum Ausgleich. Doch in Überzahl kassierte der SVF einen Doppelpack von Daniel Galonska (61. & 70.). Wenige Minuten vor dem Ende gab es auch für die Reserve der Fortunen einen Platzverweis. Pascal Czenczek musste ebenfalls mit Gelb-Rot runter.

VfB Bottrop II – SV Concordia Oberhausen 6:1 (3:0)

Die Zweitvertretung aus dem Jahnstadion schüttelte die Hiobsbotschaft, welche eine Woche vor dem Auftakt im Postkasten der Gastgeber landete, ganz locker ab. Durch eine Spielabsage aus der letzten Saison startet der VfB mit Minus drei Punkten in die Saison. Nach 90 Minuten steht also in der Tabelle ein 6:1 und 0 Punkte. Die Treffer für die siegreichen Bottroper erzielten Nusret Miyanyedi (17., 70. & 86.), Tim Niclas Nothnick (19.), Tobias Wolff (25.) und Guiseppe Scalia (85.). 

SV 1911 Bottrop – SF 08/21 Bottrop 5:6 (3:2)

Was für ein Spiel zum Auftakt. Die Sportfreunde entführen nach einem verrückten Spiel alle drei Punkte aus den Weywiesen. “Ich habe noch keine Worte. Das Spiel darfst du nie im Leben verlieren. Wir spielen 30 Minuten in Überzahl und fangen uns drei Dinger. Wir machen fünf Tore und gehen als Verlierer vom Feld. Unglaublich”, so ein sichtlich angesäuerter 1911-Coach Daniel Thiele. Alexander Deucker erzielte das 1:0 (3.), ehe zwei Minuten später Enrico Bloem den Ausgleich erzielte. Oliver Bogatzki brachte dann in Minute acht die Gäste mit 1:2 in Front. Noch vor der Pause drehten die Elfer durch Christopher Schröter (28.) und Mathias Placzek (42.) die Partie. Nach dem Wechsel flog Kevin van Dornick mit Gelb-Rot vom Feld (54.). Vorher erzielte Bogatzki das 3:3 (52.) und kurze Zeit danach das 3:4 (60.). Placzek glich für die Elfer zum 4:4 (71.) aus, ehe eine Minute später Leon Baumgarten auf 4:5 stellte. Lukas Schneider traf in der 90. Minute zum 5:5, doch den Schlusspunkt setzte SF-Urgestein Hayri Yilmaz. Kurz nach dem Ausgleich, brachte er den Ball zum 5:6-Endstand im 1911-Tor unter.

GA Sterkrade – BW Fuhlenbrock II 2:0 (0:0)

Lange Zeit sah es einem 0:0 aus. Die Tore für den Aufstiegsfavoriten fielen erst in der 84. und 90. Minute. “Sehr Schade für die Jungs. Alle haben richtig gut gekämpft und ein Punkt wäre verdient gewesen”, so der sportlich Leiter aus Fuhlenbrock, Murat Memisoglu.

Weitere Ergebnisse:

BV Osterfeld II – SC Buschhausen II 1:12

Post SV Oberhausen – GW Holten 4:4

Sterkrade-Nord II – SG Osterfeld 3:2

Kreisliga B Gruppe 2

FC Bottrop – Sterkrade 06/07 II 2:3 (1:1)

Der Absteiger verliert zum Auftakt gegen die Reserve der Sterkrader knapp mit 3:2. Bünyamin Bolat erzielte in der 35. Minute das 1:0, doch Sterkrade kam in der Folge zu drei Treffern (45., 51. & 89.). Tacettin Senyüz verkürzte in der Nachspielzeit auf 2:3.

Hibernia Alstaden – BSG Mengede 6:3 (3:1)

Nichts zu holen für die BSG. Hibernia war über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft und siegt verdient mit 6:3. Dominik Watzlik (83. & 90.) und Timo Witucki (44.) trafen für die Gäste. 

Dostlukspor – BV Osterfeld III 7:0 (5:0)

Wie in der letzten Saison siegte Dostlukspor erneut 7:0 gegen die Dritte aus Osterfeld. Mann des Spiels mit drei Treffern ist Ahmet Büyüköztürk (44., 77. & 83.). Die weiteren Tore für DSB erzielten Heshyar Khalo (7.), Merdan Senüyz (23.), Samed Güldü (24.) und Ahmet Katircioglu (26.).

Arminia Klosterhardt III – SV Vonderort 7:3 (5:1)

Herbe Pleite für die Vonderorter. Dem 0:1 von Dominik Steuper (1.), folgten noch im ersten Durchgang fünf Gegentore für die Vonderorter. Kai-Willi Willert (56.) und erneut Dominik Steuper (67.) konnten noch auf 5:3 verkürzen doch für mehr reichte es an diesem Sonntag nicht.

Weitere Ergebnisse:

GA Sterkrade II – VFR 08 Oberhausen II 6:4

Adler Oberhausen – Arminia Lirich II 2:3

BW Oberhausen – Eintracht Oberhausen 2:2

Kreisliga B Westfalen

SW Buer-Bülse – VfL Grafenwald II 3:2 (2:2)

Die Bialas-Elf muss sich zum Auftakt knapp geschlagen geben. Der Siegtreffer für die Hausherren fiel erst in der 89. Minute. Vorher glich Nico Haufe zweimal die Bülser Führung aus (15. & 33.).  

Jetzt suchen