Herbe Klatschen für Fortuna und SV 1911, Rhenania U23 gewinnt

04.08.

SC Buschhausen 1912 II – SV 1911 Bottrop 7:2 (5:1)

Nach einer harten Woche für die Elfer, ging es mit schweren Beine zum SC Buschhausen und kam ordentlich unter die Räder. Bei vier Einheiten in vier Tage, mit dem Pokalspiel dabei, haben einige Körner gekostet. “Es war tatsächlich vorhersehbar. Die Beine waren waren platt, der Kopf ein wenig leer und dann kommt zwangsläufig so ein Spiel zustande. Ist alles halb so wild, heute wurden keine Punkte vergeben”, so das Fazit vom 1911-Coach Daniel Thiele. Marvin Luca Jorewitz erzielte in der 20. Minute das zwischenzeitliche 1:2 und Paul Maximilian Schommers in der 75. Minute das 2:7.

VfB Bottrop II – SC 20 Oberhausen III 1:3 (0:3)

Im Heimspiel gegen den C-Ligisten aus Oberhausen war das Spiel bereits zur Pause gelaufen. Bis dato führten die Gäste mit 3:0. Seyit Bostan (6.), Justin-Mugomeh Brandt (22.) und Nico Leßmann (43.) trafen für den SC. Den Ehrentreffer für den VfB erzielte Simon Deffke in der 76. Spielminute.

FC Viktoria Heiden – VfB Kirchhellen 6:4 (2:1)

Die Generalprobe verhauen, so das kurze Fazit zum Testspiel bei der Viktoria aus Heiden. Dabei führten die Kirchhellener nach 17 Minuten mit 1:0. Fabian Mohs traf für die Gäste. Heiden drehte noch vor der Pause die Begegnung und stellte auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Heiden durch einen Doppelschlag auf 4:2. Fabian Mohs verkürzte zwar auf 2:4 (65.), doch der FC schlug erneut zweimal zu und  schon stand es 6:2. Der VfB kam zwar noch durch Mohs (84.) und Stefan Kahnert (90.) bis auf zwei Tore heran, allerdings blieb es dabei. Zehn Tore versprachen zwar einen hohen Unterhaltungsgrad, allerdings sind sechs Gegentore zu viel, auch wenn Heiden in der Bezirksliga an den Start geht. 

06.08.

1.FC Solingen-Wald – SV Fortuna 8:1 (2:0)

Die acht ist kein Schreibfehler. Vor dem Saisonstart kamen die Fortunen gewaltig unter die Räder und bekamen in Solingen eine empfindliche 1:8 Klatsche verpasst. Dabei reiste der SVF mit voller Kapelle an. Der Kader für das heutige Spiel bestand aus 22 Spielern. Trainer Marco Hoffmann stand heute nicht für ein Fazit bereit. Den Ehrentreffer erzielte Pierre Weyerhorst zum 1:6 (81.). 

SC Buschhausen 1912 – VfL Grafenwald 1:4 (0:1)

Die Wöller tanken nochmal Selbstvertrauen und gewannen beim Bezirksliga-Absteiger durch gute Defensivarbeit mit 1:4. Zwar hatte Buschhausen gefühlt 70% Ballbesitz, doch zu selten kam der SC zu einem Torabschluss. Grafenwald überspielte oft das Mittelfeld mit langen Bällen und hatten damit Erfolg gehabt. Jonas Damann (21.), Haitham Mirza Khider (60.), Tim Schnieder (71.) und Maurice Matten (80.) trafen für den VfL. 

VfB Bottrop – SV Burgaltendorf 6:3 (5:2)

Gelungene Generalprobe für die Ucar-Elf. Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart am Freitag, kamen die Schwarz-Weißen zu einem verdienten 6:3 Sieg. “In den ersten 10 Minuten der ersten und zweiten Halbzeit waren wir nicht so wirklich auf dem Platz. Die restlichen 70 Minuten hatten wir das Spiel unter Kontrolle und gewinnen auch hochverdient. Gute Generalprobe, hoffentlich kein schlechtes Omen für Freitag”, so Philipp Drießen zum Spiel seiner VfB’ler. In den angesprochenen zehn Minuten lag die Ucar-Elf auch schnell mit 0:2 (3. & 7.) zurück. Ahmed Jemaiel war es dann, der durch einen Doppelpack in kurzer Zeit auf 2:2 (10. & 16.) stellte. Ein Eigentor der Gäste (26.),ein Treffer von Emre Köksal (36.) und durch Baris Erdogan (44.) brachten die 5:2-Pausenführung. In der zweiten Hälfte kam der SVB zunächst zum 5:3 Anschluss (56.), ehe erneut Jemaiel in der 73. Spielminute den 6:3 Endstand besorgte.

SV Rhenania U23 – SV Fortuna II 3:2 (0:1)

Ein gutes Testspiel gab es im Blankenfeld zu beobachten. Die Fortunen kamen durch einen Gewaltschuss aus 30 Metern früh zur 1:0 Führung. Maurice Riesner hämmerte den Ball nach einer geklärten Ecke in die Maschen. Viel mehr passierte nicht mehr im ersten Abschnitt. Rhenania kam besser in die Partie, jedoch fehlten noch die Tore. Nach dem Seitenwechsel münzten die Wittstamm-Schützlinge ihre Torchancen auch in was zählbares um. Flavio Dietz (67.) und Orcun Mengenli (70.) drehten die Begegnung und brachten den SVR mit 2:1 in Front. Fortuna kam durch Robert Dick in der 77. Minute zum Ausgleich, jedoch war es Christian Jusik vorbehalten, den 3:2 Siegtreffer in der 82. Minute zu erzielen. “Von beiden Seiten war es ein Spiel auf technisch guten Niveau. Das 0:1 müssen wir natürlich verhindern. Wir kamen danach besser in das Spiel und hatten einige gute Ballpassagen gehabt. Insgesamt was es für uns ein guter Test”, so das abschließende Fazit vom SVR-Coach Marc Wittstamm.

Jetzt suchen